[8L] Welche Reifenmaße für Brock felge (B26)?

Hallo erstmal :wink:

Habe mir letzten Sommer neue Felgen gegönnt :). Mit dem Design der felge bin ich sehr zufrieden, aber nicht mit dem Reifenmaßen. Momentan sind Montiert 215/40/17.
Das Auto ist nicht tiefer gelegt und solls auch nicht werden. Es sollen andere Maße her. Wie ihr seht, sehen die felgen "klein" aus, das auto ist "hoch" und fährt sich etwas hart. Welche der drei Reifenmaßen würdet mir empfehlen um diese 3 faktoren zu minimieren?

205/50R17
215/45R17
225/45R17

Danke schonmal :slight_smile:

Habe ich richtig verstanden, dass du auf 15" Felgen 17" Reifen ziehen willst?

nein sorry ich hab mich verschrieben, das korrekte maß lautet 215/40/17

Mit einem größeren Querschnitt wird er auf jedenfall komfortabler.
Den RIESEN Spalt zwischen Rad und Kotflügel wirst du nur mit einem tieferen Fahrwerk beheben können.