[8L] Welche Reifengrösse

Hallo Leute,
bin erst seit kurzem A3(8L)-Besitzer.Da mir die Originalen Felgen in 15 Zoll überhaupt nicht gefallen,bin ich auf die TT-Felgen gestoßen.
Nun nenne ich einen solchen Felgensatz mein eigen(ja,es sind die 7,5x17 mit Lochkreis 5x100)auf denen 225/40/17 von Dunlop montiert sind.Vom Profil her sind die Reifen vielleicht noch für eine Saison gut.
Allerdings ist mir aufgefallen,das ich durch die 40er Flankenhöhe lt.diversen Berechnungsprogrammen eine zu grosse Tachoabweichung hätte.
Mit 45er Flankenhöhe wäre alles optimal.
Da ich eh vermutlich neue Reifen aufziehen werde,gibt es eine Empfehlung eurerseits,welche Reifen ich nehmen sollte?
Preis/Leistung sollte stimmen,Profilbild ist mir egal und auf irgendwelche Hangkangknokwok oderwasweissich wiediealleheißen-Reifen kann ich gerne verzichten.
Eine Bescheinigung seitens von Audi bezüglich der Tragfähigkeit der Felgen habe ich schon.
Was gibt es sonst noch zu beachten,damit ich die Felgen problemlos eingetragen bekomme?
Schon vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!!
Noch einen schönen Sonntag!
mfg
Udo

Wenn du Hankook meinst, die sind aber gut!

Wie du schon gesagt hast, nimm halt die 225/45/17!

Bei Dunlop oder mIchelin machst du eigentlich nichts falsch…

Er meinte wohl die NangKang-Fernost-Billigprodukte…

Mit den namhaften Herstellern machst Du nichts verkehrt, da entscheidet halt der Geldbeutel mit. Bei 17" musst halt den 45er Schnitt nehmen, dann passt es auch wieder mit dem Umfang. Willst/Musst ja eh neue Reifen holen.

Ich persönlich fahre mit den Contis gut, bisher keine Probleme, Michelin werden mir persönlich zum Profilende hin sehr laut, was ich als sehr unangenehm empfunden hab. Wie gesagt, der Geldbeutel entscheidet da auch mit, denn zwischen den Reifen gibt es ja teilweise extreme Preisunterschiede.

Also bei den großen Herstellern machst du nix falsch.

Aus eigener Erfahrung kann ich den Conti SportContact2/3, den Michelin Pilot Sport und die Bridgestone Potenza RE050 empfehlen. Am liebsten ist mir aber der Conti.

Vielen,vielen Dank für Eure Antworten!
Damit ist der Entschluss gereift,das ich mir im Frühjahr neue Reifen zulegen werde.Welche das werden,entscheidet wie oben schon geschrieben steht,der Geldbeutel.Was Asiatisches wird es aber auf keinen Fall sein.Aber ich denke,mein Reifendealer wird mir für die Markenprodukte schon einen guten Kurs anbieten.:hurra:

Bin mir nicht sicher,ob ich es hier auch reinschreiben kann oder sollte ich woanders ein neues Thema starten?
Würde gerne mehr über Xenon im A3 8L wissen.Ist das ganze Plug&Play,sofern man die Teile hat oder gibt es einiges an Umbauarbeiten,bevor da berhaupt was glimmen kann?
mfg
Udo