Moin, ich habe laut gutachten drei möglichkeiten für meine Proline PM 2 Felgen 8J breit 18 zoll
215/40/r18
225/40/r18
225/35/r18
Zu welcher würdet ihr mir raten rein optisch?
Zudem durchsuche ich das Internet derzeit nach günstigen Reifen! Vielleicht hat noch jemand einen Geheimtipp?? Mehr wie 50 € pro Reifen möcht ich eigentlich nicht ausgeben
sorry aber ich hol mir keine reifen die doppelt so teuer sind wie meine felgen dann. ist doch meine sache. würde ja auch gebrauchte 'markenreifen' holen, leider gibt ebay kaum was her
Am Reifen würde ich aber nicht sparen…
ist immerhin die einzige Verbindung mit der Straße. Den Unterschied von einem billigen mit einem teureren Reifen merkst du enorm…
Wenn das dein Motto ist, dann solltest du entweder teurere Felgen holen oder kleinere. Denn 50€ pro 18"-Gummi der noch irgendwie was taugt wäre fast schon geschenkt.
Dann suche nach 225/40, das ist eine gängige Größe mit der grössten Auswahl. Da findet man auch immer mal Abverkaufsschnäppchen. Aber unter 100 € gibt es meist nur Chinaware,wo Du echt keine Freude dran hast.
das der chinamüll überhaupt ne freigabe bekommen hat. nen kumpel hatte auf seiner vau klasse beim kauf auch chinareifen drauf, bei trockener strasse gerade noch vertretbar, im nassen wie sommerreifen im winter.
du sparst eindeutig an der falschen stelle.
Aslo bei 50€ muss man schon weit nach unten gehen. Da kann einfach nix gescheites bei raquskommen. Da bei dir aber der Preis an oberste Stelle steht (ist ja ein Limit von dir), dann nehm den LINGLONG Reifen
Sind halt alles absolute Billigreifen, aber so kannste dir mal nen Überblick verschaffen
Ein guter Hankook V12 Evo oder Conti Sport Contact 3 gibt um ca 100€
Du musst auch berücksichtigen, dass ein billiger Reifen sich schneller abnutzen kann, als ein guter. Folglich musst du früher den Reifen ersetzen und kommst ggf auf den gleichen Preis über die Zeit gesehen.
EDIT:
Mal so nebenbei. Ich hab bei meinem letzten Auto für nen guten Reifen 250€ (ohne Montage) bezahlt!!! Dafür konntest damit aber halt auch mal richtig fahren und bist nicht bei 3 Regentropfen aus der Kurve geflogen.
mir gehts ja auch speziell darum welche größe ich nehme ,… von der optik her. Kann mir da noch jemand Erfahrungswerte sagen oder hat vllt sogar bilder?
Danke für das raussuchen der reifenangebote auf jedenfall! ich werds mal überdenken
Die Galerie bei "Felgen" ist voll mit Bildern.
Ich hab mir für die nächste Saison 8x18 mit 225/40 R18 gekauft. Nicht montiert ist das Verhältnis "Felge - Reifen" schonmal genau nach meinem Geschmack. Wie es aufm A3 8L rüberkommt OHNE tieferes Fahrwerk kann ich dir um den 1.4. herum zeigen.
Ansonsten einfach mal die Galerie bemühen, die ist VOLL von Bildern…