Schöne MAM 18 Zoll.
Aber nun meine Frage: Welche Reifengröße soll man bei diesen Felgen wählen ? Kann man auf eine Felge enie beliebige Größe ziehen? Ich bin vollkommener Neuling !!
Für ein paar Antworten bin ich seeeeeeeehr Dankbar :)
Traglast, Geschwindikeitsindex und so müssten schon passen (und natürlich der Durchmesser). Ansonsten müssen Reifenbreite und Flankenhöhe in dem passenden Verhältnis stehen, da der Abrollumfang onst zu sehr abweicht und du die Kombination nur mit Tachoangleichung eintragen kannst. 225/40 geht bei 18 Zoll Problemlos am A3.
Ich fahre diese Reifen in 215/40 R18 und bin rundum zufrieden. Auf jeden Fall ist das PreisLeistungsverhältnis sehr gut. Mir kommt es auch so vor, als wäre das der beliebteste "Tuning" Reifen (Eindruck kann täuschen).
Mit dem Felgenoutlet kann man eigentlich nichts schief machen, habe schon viel Gutes gehört. Reifen jedoch würde ich nicht dort holen, sondern bei reifen.com.
Ist mir nur en bissel teuer, 732 € nur für die Felgen und dann nochmal 448€ für die Reifen und dann noch auswuchten ? hmmm… wollte unter nem 1000 bleiben…
Hab meine Felgen inkl. Reifen bei Felgenoutlet geholt, hab nachgerechnet und wäre auf den selben Preis gekommen: komplett gewuchtet und montiert VS einzeln + Kosten für Montage (Reifen auf Felge) und wuchten + die Rennerei.
So kamen die innerhalb von 4 Tagen: auspacken, montieren, TÜV, schick
du kannst locker unter 1.000.- Euro bleiben auch mit qualitativ hochwertigen Reifen und guten Markenfelgen!
Ich habe z.B. meine 18" Felgen kurz vor Weihnachten bei ebay ersteigert. Ist der beste Zeitpunkt um große Felgen zu kaufen. Die kauft da sonst fast niemand. Ich habe für meinen Satz 18" Felgen incl. Schrauben NEU vom Händler 222,53 Euro bezahlt. Es handelt sich um Borbet FS Felgen in silber. Kosten normalerweise weit über 700.- Euro.
Dann habe ich gute neue Fulda Winterreifen draufmachen lassen beim Reifenhändler um die Ecke in der Größe 225/40 18 Zoll, die ich auf ca. 600.- Euro runtergehandelt habe.
Es gibt auch andere Felgen, die du günstige sofort-kaufen kannst. Schau mal hier. Du darfst dich halt nicht auf eine bestimmte Felge festnageln…
du darfst auch nicht immer nach den Listenpreisen gehen. Beim Felgenhändler nachfragen, der hat auch immer Sonderangebote da. Die lassen immer mit sich reden und so kannst du grundsätzlich handeln. Gerade bei Felgen ist sehr viel Luft…
Den 2. ebay-Link würde ich persönlich nicht gerade Markenfelgen nennen, der Hersteller heißt N-Wheels… na egal!
Ich habe für meinen Satz 1300 bezahlt komplett und bin sehr zufrieden. Auch die Abwicklung bei felgenoutlet.de war super - und sie waren schneller als erwartet.
Ja, nur das man da bemerken soll: diese Reifen sind sehr teuer, da die nicht jeder produziert und der Rollumfang stimmt doch dann auch nicht mehr, oder?
Hab deswegen bei mir extra den 215/40 anstatt den 45er genommen.