[8L] Welche Reifengröße auf 8x18

Nach dem Rechner hier könnte man auch 215/40 auf ne 18" Felge drauf machen…

http://de.geocities.com/brunky2002/reifenrechner.htm

Was fahrt ihr denn füe ne Kombi…?!
Wie sieht das aus, mit 225/40 auf der 8x18" Felge???
Was ist zu empfehlen??

Gruss

  • Dieser Beitrag wurde von woody am 15.05.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von woody am 15.05.2005 bearbeitet

Hallo, ich weiß das es schon lange her ist das Du die Frage gestellt hast aber ich würde gern wissen wofür Du Dich entschieden hast, weil ich jetzt das Thema mit meinen Felgen habe und nicht genau weiß ob 215/40 oder 225/35/18 ner nehmen soll…

215/35 R18 wenn dann

soll ja bisserl was gleichsehen

also ich fahr auf meinen 8x18 225/40/18! kommt eigentlich nicht schlecht!

hallo.
Habe auch 8x18 225/40/18 gefahren. Aber mein neuer A3 muss erstmal ein Sportfahrwerk bekommen, bevor ich die Felgen wieder drauf mache.

Habe überlegt beim nächsten Reifenwechsel 8x18 215/35 zu nehmen…?!

Aus optischen Gründen…, denke das es besser aussieht?!

Gruß
Woody

Salü,
Ich habe mir 215/35/18 drauf ziehen lassen

Gruss Senner

@Senner Kannst du vielleicht ein Foto machen wie das aussieht??

Mit 8x18" 225/40 Fotos von meinem alten A3 in meiner Gallerie…!
Fotos vom neuen Folgen. Bleibt erstmal alles orginal, muss sparen.
Und Felgen ohne tiefer legen, finde ich sieht mies aus.

Gruß
Woody

Hab auch 215/35-18 montiert.

Salü,
Musste noch schnell Bilder machen…
Habe noch mehr wenn du benötigst

Gruss Senner

0462773001208888606.jpg

Wie sieht´s denn mit 225/35/18 aus? Bei 215/35 sieht man doch fast keinen Reifen mehr und es wird doch bestimmt ne Nummer unangenehmer zu fahren, oder etwa nicht…man Leute ich bin 33:old: Mir geht´s haupsächlich ums Schleifen da ich vorn links arge Probleme habe. Mir ist ja auch schon zu Ohren gekommen das nicht alle Reifenmarken von der Breit her gleich ausfallen, hat da sonst jemand nen Tipp??