[8L] Welche Reifen ??

Hi Leute,

Hab mir neue Felgen für den sommer gekauft und weiß jetzt nicht genau welche reifen ich brauche ?? !!

Ein Kumpel von mir arbeitet bei Interpneu und über ihn hol ich mir die reifen …er hat über die schlüsselnummer im computer geschaut und meinte ich brauche 225/35 R18 - 225/40 R18 ist nicht zulässig !!

Heute sind Die Felgen gekommen und in der ABE steht Drin dass diese Felgen nur in verbindung mit 225/40 R18 Reifen zulässig sind

Jetzt weiß ich nicht genau soll ich mir die 35er bestellen oder eher die 40 wie sie in der ABE angegeben sind

:confused:

Höchstwarscheinlich sollte ich die nehmen wie sie in der abe angegeben sind … oder ???

hier noch ein Bild von den Felgen

22/40/18 ist DIE Standardgröße für 18" am 8L…keine Ahnung was dein Kumpel da nachgeschaut hat. Kannst ja mal deinen TÜV-Prüfer fragen ob der dir 225/35er einträgt oder mit welchen Auflagen. Mit nicht eingetragnen Reifen fahren ist halt ziemlich uncool wenn dich jemand erwischt.

du hab auch keine ahnung wie und was … hat mich halt nur skeptisch gemacht …aber ich vertrau da lieber auch eher der ABE und ein paar spezialisten hier die sich da besser auskennen !!

Eintragen : Auf jeden fall !!! hab kein bock mein karren abschleppen zu lassen :motzki:

wenn bei den rädern 225/40 drinne steht, dann ist es auch nur so erlaubt. Der tüv prüfer wird auch nur reifen größen zu lassen die in der ABE bei den räder steht. reifenhändler Können sich auch irren.

Stimmt so nicht ganz.Man kann auch andere Reifen aufziehen die nicht im Gutachten der Felgen stehen.Dann muss man sie halt per Einzelabnahme eintragen lassen. :lolli:

Jo das kostet aber extra. Und alles ist möglich wenn der Prüfer mitspielt

Genau so siehts aus. :cap:

Dunlop SP Sportmaxx ist zu empfehlen;) wenn de mal eintragung usw hast;)

Was ist das für Felgen Größe ? 8,5x18 oder 8x18

8x18 … du hast ja die gleiche felge christian oder hast du 8,5x18 ??

alsi die dunlop kann ich sehr empfehlen =)

oder wenn es noch tick sportlicher sein soll dann Federal RS-R 595 ein sau geiler reifen ist fast sogut wie ein semi slick aber hat fast das selbe nass verhalten wie ein normaler

ich habe die Pirelli Pzero Nero XL in aussicht

umgottes willen ich hatte den p zero corsa den schlechtesten reifen den ich je hatte und das ist der standart reifen von lamborghini also von pirelli werde ich kenen mehr kaufen das steht fest

oder Hankook Ventus V12 Evo

meine winterreifen die ich momentan drauf habe sind auch von pirelli und kann mich nicht beklagen

hankook ist auch gut und wie pirelli im winter ist kann ich nicht sagen aber im sommer sind meine erfahrungen sehr sehr schlecht

Jap habe sie in 8,5x18" Fahre sie mit 225/40 18

hats irgendwelche probleme beim Tüv gegeben oder alles reibungslos gelaufen ??

hat reibunslos geklappt.
bei den 8x18" da hätte ich einen lenkeinschlagsbegrenzer einbauen müssen.
Aber normaler weise müssten 225/40 drauf passen.
Was sind das jetzt für felgen genau?

Lenso SR 4 / 8x18 / LK 5x100 / ET 35