Hab mir neue Felgen für den sommer gekauft und weiß jetzt nicht genau welche reifen ich brauche ?? !!
Ein Kumpel von mir arbeitet bei Interpneu und über ihn hol ich mir die reifen …er hat über die schlüsselnummer im computer geschaut und meinte ich brauche 225/35 R18 - 225/40 R18 ist nicht zulässig !!
Heute sind Die Felgen gekommen und in der ABE steht Drin dass diese Felgen nur in verbindung mit 225/40 R18 Reifen zulässig sind
Jetzt weiß ich nicht genau soll ich mir die 35er bestellen oder eher die 40 wie sie in der ABE angegeben sind
Höchstwarscheinlich sollte ich die nehmen wie sie in der abe angegeben sind … oder ???
22/40/18 ist DIE Standardgröße für 18" am 8L…keine Ahnung was dein Kumpel da nachgeschaut hat. Kannst ja mal deinen TÜV-Prüfer fragen ob der dir 225/35er einträgt oder mit welchen Auflagen. Mit nicht eingetragnen Reifen fahren ist halt ziemlich uncool wenn dich jemand erwischt.
du hab auch keine ahnung wie und was … hat mich halt nur skeptisch gemacht …aber ich vertrau da lieber auch eher der ABE und ein paar spezialisten hier die sich da besser auskennen !!
Eintragen : Auf jeden fall !!! hab kein bock mein karren abschleppen zu lassen
wenn bei den rädern 225/40 drinne steht, dann ist es auch nur so erlaubt. Der tüv prüfer wird auch nur reifen größen zu lassen die in der ABE bei den räder steht. reifenhändler Können sich auch irren.
Stimmt so nicht ganz.Man kann auch andere Reifen aufziehen die nicht im Gutachten der Felgen stehen.Dann muss man sie halt per Einzelabnahme eintragen lassen.
oder wenn es noch tick sportlicher sein soll dann Federal RS-R 595 ein sau geiler reifen ist fast sogut wie ein semi slick aber hat fast das selbe nass verhalten wie ein normaler
umgottes willen ich hatte den p zero corsa den schlechtesten reifen den ich je hatte und das ist der standart reifen von lamborghini also von pirelli werde ich kenen mehr kaufen das steht fest
hat reibunslos geklappt.
bei den 8x18" da hätte ich einen lenkeinschlagsbegrenzer einbauen müssen.
Aber normaler weise müssten 225/40 drauf passen.
Was sind das jetzt für felgen genau?