[8L] Welche Reifen passen auf die Original 5-Speichen Ambition Felgen

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie breit die Reifen auf den normal Ambition Felgen 5-Speichen sein können.
Auto is ein 1.9TDI BJ. 2001(wenn nicht reicht muss ich mal nach ner Felgennummer schaun).

Grundsätzlich sind ja 195er drauf, würden auch noch 205 mit niedrigerem Querschnitt passen bzw. werden die eingetagen.

Danke im Vorraus

Welche 5-Speichen-Felge meinst Du bitte…???

Zeig mal nen Bild…

kann ich nachträglich noch ein bild hinzufügen bzw. wie geht das?

Wenn DU eine Antwort schreibst, steht doch unter dem Feld für den Text: BILDER ZU DIESEM BEITRAG.
Einfach Bild auf deinem Computer suchen, einfügen und hochladen, danach Beitrag abschicken.

oki :slight_smile:

0484647001236182522.jpg

195/65-15, 185/65-15 und 205/60-15 müssten die passenden Größen sein. Kleinere Querschnitte sind aufgrund des Reifenumfangs mit Vorsicht zu genießen…

dann werdens wohl doch neue felgen werden -.-

Was hattest DU denn vor?

Für neue Felgen schau einfach mal die Felgengalerie durch oder nutze die Suchfunktion für Infos bestimmter Felgen. Da bekommst DU eigentlich alles beantwortet :slight_smile:

ich dachte so an die Original S3 Felgen vom 8L

hab da schon welche auf Ebay gefunden sind ca 10km von meinem Wohnort weg.

Dazu Falken FK-452 Reifen, im 225/35/17 die dürften passen, hat schon jmd. Erfahrungen mit diesen Reifen???

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=77704

HM…ich sage sowas ja nicht aus Jux und Dollerei…einfach mal die SUCHFUNKTION des Forums nutzen…!!! Solche Themen wurden schon zur Genüge durchdiskutiert :slight_smile:

oke trotzdem danke :´)

205/55-15 geht auch hab ich selber

greez

Diese Größe ist aber beim A3 nicht serienmäßig und müsste somit eingetragen werden - ob das den Aufwand wert ist? :wink:

Oder ist da evtl. ein Tippfehler drin?

Gruß Mackie

puh kein plan bild mir ein die stehen bei mir drinnen…ich hab mir einfach weniger querschnitt genommen :wink:

bei der grösse interessieren die reifenmasse e keinen…

DAS halte ich aber für ein sehr großes Gerücht…

hat mich noch keiner danach gefragt :wink:

Doch…Mackie :slight_smile: