[8L] Welche Reifen passen auf 17 Zoll S-Line

Hallo ,

habe in der Suche leider nix konkretes zu meiner Frage gefunden.
Und zwar möchte ich wissen Welche Reifengrößen alle auf die Original 17 Zoll S-Line Felge passen ?

Geht darum das ich die Felgen evtl im Winter fahrn möchte weil die nit mehr so prall aussehn , aber im Winter isses ja nicht so gut mit so breiten Reifen rumzufahrn… im Mom habe ich 225/45 R 17 drauf.
Was würde denn schmäleres noch drauf gehn ??

Gruß Tommy

weis keiner welche Reifen man mit den felgen fahren kann ??? kann doch nicht sein das man nur 225er schlappen auf die draufziehen kann ??

wie breit sind die felgen?

7J oder 7,5J die standart Audi S-Line Felgen in 17 Zoll halt. Ich finds leider nicht genau.

darfste minimum 195er fahren musste aber gucken ob der reifenhersteller die freigabe gibt

echt ? passen die felgen da noch rein ? das wär natürlich super! 205er würd im winter ja evtl auch noch gehen sollen halt nicht so breit sein …
Danke schon mal für die Antwort! Ich werd dann noch mal den fragen wo ich die Reifen kaufen werde!

Gruß Tommy

Du darfst auf keinen Fall einen 195 Reifen auf der 17 Zoll fahren.
Diese Reifen kannst du fahren: 205/50R17, 215/45R17, 225/45R17.

Gruß

gude ,
danke für die Antwort :slight_smile:
Genau so was wollt ich doch hörn! Naja… 205er würden im Winter ja auch noch gehen, oder was meinst du ?
Sind mir einfach zu schade wegzugeben und fürn Sommer sehen sie halt schon zu abgenutzt aus …

Gruß Tommy

195 darfst du fahren fährt mein vater auch…
und hab mich nochmal informiert…

@david turbo
keine Ahnung wovon du redest, wir reden hier aber von 17 Zoll Felgen und nicht von 15 Zoll. Welchen Reifen sollen wir den in 195/xxR17 montieren?

SORRY…
haste recht ich bin von 15 ausgegangen=)
mein fehler…

hallo ,
muss das thema grade nochmal auferwecken. Und zwar hab ich jetz paar Angebote von dem Reifenhändler bekommen wo ich die holen wollte und er meint er hätte bei Audi noch mal nachgefragt und ich dürfte auf die Felgen nur die Reifen draufmontieren die auch schon drauf waren vorher! Also 225er ! Kann das sein ? Seit ihr euch sicher das ich auf "genau diese" Felgen 205er draufziehen darf?

Gruß Tommy