[8L] Welche Reifen für meine Felgen?

Hall zusammen,

habe mir über ebay ein paar S Line Alus vom alten TT 8N geschossen.
Wollte diese nur auf meinen A3 8L schnallen. Die Frage ist nur weleche Reifendimensionen darf ich auf diesen Felgen fahren`?
Lochkreis passt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

mfg
Rob

Ich glaub 205/55 R16 sind da Standard.

das sind aber keine s-line felgen. s-line ist mittlerweile so ein abgedroscher begriff und wird überall und für alles verwendet. das sind die ganz normalen standard-alus.

:smiley: Wo kann ich mich denn versichern welche Reifen da jetzt genau drauf passen oder auch nicht?
Brauch dringend neue Sommerreifen, momentan fahre ich mit recht gefährlichen Slicks herum.

Ich meine dass irgendwo in der Felge noch "Sline" stand. Wenn nicht ist mir das auch furz egal. Das Auto wird in einen serienmäßigen Zustand zurück gebaut.

Du kannst dir Reifen in der Dimension 205/55 R16 holen, die passen.

die passen!

Ein wahres Wort ! Mich regt das schon lange auf. In jeder Kleinanzeige, jeder Ebay Auktion wird "S-Line" hingeschrieben. Egal ob es sich um eine Audi 80 Felge oder eine verrostete Feder vom Audi 100 handelt.

Passen tut viel, es geht auch noch drum welche Reifen in den Papieren eingetragen sind, oder ?

Auf den Rädern steht "Speedline", ist eine Marke von Ronal welche die 8N0601025C Räder für Audi hergestellt hat.

Das kommt von dem S-Line Hype, da überliest man schon mal ein "peed" im Wort.

S-B

Das tut mir schrecklich Leid dass es dich aufregt, aber es gibt echt schlimmeres im Leben.

Z.B. das Audi ein Dach auf Kulanz neu lackiert, dabei die Blenden zwischen den Türen anschleift, was bemängelt und ignoriert wurde, und diese nun rosten …

Zumindest habe ich jetzt einige qualifizierte Aussagen die mir weiterhelfen.
Vielen Dank :slight_smile: