[8L] Welche Reifen auf meine Felgen?

Hallo!

Ich habe ein paar Alufelgen bekommen, die vorher auf einem A4 waren:

8J x 17
ET 35
Lochkreis sollte passen

Meine Frage ist nun, kurz und bündig, welche Gummies drauf sollten, bzw ob jemand weiss, welche zulässig sind.
Original waren 215x45 R17 drauf.

Schonmal vielen Dank!

Hallo,

Lochkreis passt nicht da der A4 5x112 und der A3 8L 5x100 hat.

Hab ich auch grad gesehen, danke dir vielmals :slight_smile:

Ich hätte mal vorher in den threat reinschauen sollen. Naja dann gehen die Felgen halt morgen zurück an den Vorbesitzer.

Ich brauche also einen LK von 5x100, weiss jemand wie groß die Ausparung für die Radnabe ist?

Dann kann ich nächstes mal nachmessen.

Welche Felgen passen noch auf den A3? Gibt es überhaupt welche von anderen Modellen, die passen könnten und minimum 17 Zoll groß sind?

freundlicher Gruß

Kannst noch nen Lochkreisadapter nehmen dann würden die theoretisch passen.

Aber dazu müsste sich einer der reifen/felgen experten sich äußern da es zu abweichenden Geschwindigkeitsanzeigen kommen kann

Mit lochkreisadapter würden sie zwar drqn gehen aber zu weit rqusstehen da die Adapter mind. 15mm sind das ist dann et 20 das würde hinten grad noch so passen aber vorn stehen die 1cm raus.

Nabenloch brauchst du 57,1mm oder größer (dann brauchst zentrierringe).
8j und et30-35 passt perfekt.
Geh mal auf lochkreisdaten.de unter Suche nach Loch Kreis bei 5x100 dann werden dir alle Fahrzeuge angezeigt von denen die Felgen passen.

Besten Dank!

Ich werde mich dort mal umschauen. Die Felgen habe ich erstmal zurückgegeben, und auch das Geld wiederbekommen, von daher erstmal gut soweit.