Hi,
welche Reifendimensionen darf ich auf den originalen Audi TT Felgen in 7,5x 17" fahren ?
Hat jemand zufällig eine ABE von diesen Felgen über ?
Hat niemand nen Plan was man auf den Originalen Felgen für Reifendimensionen fahren darf ??
[quote]
Hi,
welche Reifendimensionen darf ich auf den originalen Audi TT Felgen in 7,5x 17" fahren ?
Hat jemand zufällig eine ABE von diesen Felgen über ?
[/quote]
hallo
ich fahre die selbe felge mit einer 225 45 ger bereifung…und das passt ohne probleme.ich will mir jetzt nur noch hinten spurverbreiterungen drunter machen aber da bin ihc mir noch unsicher wie breit ich werden kann ohne zusatzarbeiten machen zu müssen…ich versuche das gutachten mal einzuscannen und wenns was wird dann schicke ich es dir…
gruß chris
auf jeden Fall 225/45R17 und dann dürften noch 215/45R17 ohne Probleme passen…
wenn du mir deine email adresse gibts kann ich es dir auch nochmal zuschicken
+ Dieser Beitrag wurde von Christian-A3 am 12.04.2007 bearbeitet
Mir gehts ja nicht ums passen sondern was die Rennleitung erlaubt.
das mit dem image hochladen hat irgendwie nicht so ganz geklappt aber du hast das gutachten jetzt per email bekommen…
deswegen hab ich dir auch nur standardgrößen geschrieben
225/45 und 215/45 bereiten absolut keine Probleme.
Eintragen musst du alles lassen da die Felgen ned fürn A3 freigegeben sind…
rein technisch gingen sogar 195er oder 235er auf die Felge
Würden 205/40R17 auch funktionieren ? Da ich für diese Reifen ein super Angebot habe.
Würden 205/40R17 auch funktionieren ? Da ich für diese Reifen ein super Angebot habe.
nein, geht nicht ohne Tachoanpassung…
Gruß Mackie
Also ich hatte 205/40 auch auf den gleichen Felgen und musste den Tacho nicht anpassen.
Braucht noch nicht mal ein Gutachten, da es ja Orginale Audifelgen sind und hinten alles drin stand, was der Prüfer brauchte.
Die 205er ziehen sich super schräg auf die Felge.
mehr als -6% Tachoabweichung… das trägt dir nicht jeder TÜV ein!
Im Gutachten meiner 7,5x17 Felgen (artec) sind 205 / 45 die minimal zulässige Dimension.
Gruß Mackie
Ich denke auch daß die zu klein sind, 205/40 17 hatte ich ohne angleichung auf meinem Audi 90 Typ89, der hat serienmäßig nur 195/60 14.
Ich hatte mir das mal ausgerechnet, müssten ziemlich genau 10% unterschied im Abrollumfang sein zum 195/65 15.
ich fahre diese Kombi seit 2 jahren ohne Tachonagleichung und hab keine Probleme, noch diese Woche dann kommen meine neuen Sommerschuhe!!
das mit dem image hochladen hat irgendwie nicht so ganz geklappt aber du hast das gutachten jetzt per email bekommen…
kannst Du mir das Gutachten auch zu schicken?