[8L] Welche Reifen 225/40 R18

Hallo,

ich wollte mir dieses Jahr einen neuen Satz 18" Felgen zulegen. Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Reifen. In der engeren Wahl sind

Continental SportContact 3
BFGoodrich G-Force Profiler
Goodyear Eagle F1
Dunlop Sport Maxx

Preislich liegen alle relativ gleich … Dunlop sind ein wenig billiger.
Mir ist eigentlich der Rollwiderstand (vor allem bei der der Reifenbreite) und der Verschleiß wichtig. Natürlich aber auch das restliche Fahrverhalten und die Haftung.

Wenn Ihr irgendwelche Erfahrungen habt, könnt ihr's ja mal schreiben. Ist bestimmt nicht gerade ein unnützes Thema, da es ja eine sehr verbreitete Größe für viele Hobbytuner ist.

Grüße Marcel

Hallo,
Also ich würde den günstigeren Dunlop nehmen.
Er hat auch teilweise bessere Bewertungen bekommen als die teureren Reifen.

Gruß Buck

Auf keinen Fall die Conti! Hab da bisher nur negatives gehört und selbst erlebt.

Die F1 kann ich dir empfehlen, habe ich seit 2 Jahren, sind TOP!

Fahre seit über einem Jahr die Dunlop Sport Maxx und kann dir nur dazu raten. Das ist ein super reifen, wirst du viel spass mit haben…

Schau dir mal den Bridgestone Potenza RE050A an. Vom Fahrverhalten her der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Klebt in Kurven auch wie Gummi auf der Straße. Allerdings waren meine Pneus shcon nach 10.000km runter (sportlichere Fahrweise). Andere USer sind den Reifen aber wohl schon 40.000km gefahren.

Ich werde mir den Reifen diese Saisin auf jeden Fall nochmal kaufen.

Hatte letzte Saison den Kumho Ecsta SPT, sehr guter Reifen und Top Preis. Glaub hab pro Reifen um die 100€ gezahlt. Hat auch in den Tests teilweise besser abgeschnitten als die um einiges teureren Marken.
Werd ich mir wahrscheinlich wieder holen.

kann dir auch den Bridgestone empfehlen…sua genialer reifen und preislich in der region der andern.

PS: 10.000km mit einem satz? muss aber schon sehr sportliche fahrweise gewesen sein :crazy:

Das ist kein Problem. Kumpel von mir hat letztes Jahr 2 Sätze verbraten. Der fährt täglich durch das Wellbachtal Richtung Kaiserslautern. Wer die Strecke kennt weiß warum :rob:

Continental SportContact 2 ich hatte die auf meinen Polo und ich war sehr zufrieden gruß Michi