[8L] Welche Radbreiten sind ohne Karosseriearbeiten möglich?

Hi Leute,

möchte mir neue Alufelgen zulegen! Ich hab die H&R Tieferlegungsfedern 35/35 verbaut und wollte jetzt einfach aml wissen was für Radbreiten ich drauf machen darf? Es sollte also nirgents was streifen im Radkasten und so…
Wie siehts mit der ET aus?

Ich würd mir gerne 7,5x17 oder 8*17 holen, wie siehts mit der ET aus und was für Reifengrössen würdet ihr empfehlen?

MfG Markus

LOL !!!

ich glaub den thread ist nicht dein ernst oder ???

→ naja hinten bekommste 9,5x18 und vorne 8,5x18 noch drauf ohne zu bördeln usw…

wenn nicht sogar noch mehr :slight_smile:

n kumpel hat hinten 10,5er drauf, aber da siehts schon sehr eng aus… sollte eigentlich der radkasten gezogen werden…

mein tip: 17 Zoll → VIEL ZU KLEIN !!!

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 15.03.2006 bearbeitet

Das 17 Zoll zu klein sind ist ja wohl Geschmackssache… :king:

Ich selbst hab 17er drauf und finde das ziemlich gut und genau richtig…

So pauschal kannst du die Werte aber nicht nennen ohne auch die Einpresstiefe im Auge zu behalten.

Also genauer: ich hab vor 8x17 Felgen zu kaufen
Wie siehts mit der ET aus?

Ich hatte mal 8x17 et35 drauf mit 225/45-17
Passte ohne Probleme

Da kann ich mich auch nur anschliessen 18 " ist da schon besser vorallem wenn man die leute hier so beobachtet verkaufen die meisten hier ihre 17" er und kaufen dann 18"er
oder teilweise auch 19".
Überleg es dir nochmal in ruhe hinterher ärgerst du dich hätte ich doch blos.

aber wie gesagt geschmacksache.

Ich selber habe mir die rial nogaro
bestellt in 8 mal 18 et35 und 9 mal 18 et30

mit der bereifung 225/40 ZR 18 rundum.

mfg MR Styler

:wink:

235 / 45 ZR 17 habe ich drauf… auf ner 7,5 x 17"

Läuft soweit auch…muss nur eingetragen werden…

Moin,

ich habe 8x17 Zoll drauf und finde die Größe auch ganz OK bzgl. Rest an Eigendämpfung des Reifen. Das ganze mit 225/45 ET35 und H&R CupKit 35mm tiefer. Hinten sind noch 2x 15mm Distanzscheiben drauf. Hinten ist es kein Problem, vorne schleift es minimal im Radkasten in Extremsituationen. Also z.B beim Wenden, wenn voll eingeschlagen ist und es dann über einen abgesenkten Bordstein geht. :slight_smile:

hy ich habe bei mir tomason TN6 19zoll 8,5J 215/35 drunter mit 2x15mm spurplatten und ner tieferlegung von 65mm/45mm und da hat nix geschliffen außer ich hatte hinten ein drin sitzen und da hat es nur bei große bodenwellen geschliffen!! :slight_smile:

Und ich hatte davor die binno b5 17zoll 7,5J 225/45 oben auch mit spurplatten und der gleichen tieferlegung und da war nix mit schleifen!

ich würde dir mindestens 18zoller empfehlen :slight_smile:

Du hast die ET vergessen. Schätze aber mal ET35?

Hallo,

hinten schleift auch nichts. Ich bin schon mit 4 Leuten im Auto und 1,5t Anhänger gefahren. Alles kein Problem. Nur vorne die Kunststoffschale im Radkasten, kommt manchmal an den Reifen.