im Winter kommt mein A3 endlich per Gewinde dem Boden näher. Welche Lager, Buchsen etc sollten denn dabei gleich erneuert werden?
Hab nämlich seit geraumer Zeit auch ein komisches Geräusch, ausgehend von hinten Links. Hört sich an wie ein kleines Glöckchen so in der Art. Kommt immer wenn ich nen Randstein runterfahre oder auf holprigen Strecken…
Am besten wären auch Bezugsquellen zu den jeweiligen Teilen. Will im Frühjahr wieder mit nem Top Fahrwerk in die Saison starten;)
Hi,
also ich habe neue Domelager (vorne) verbaut und den Stabi und Koppelstangen vom TT. Und dann noch neue Stabilager und schellen. Ich nehem mal an das du tiefer runter willst…dann kommst du um den TT stabi und Kolleplstangen nicht rum;)
Nein, passt nicht ohne weiteres!
Der TT Stabi passt nur bei Fahrwerken mit Stabiaufnahme am Stoßdämpfer, das ist soweit mir bekannt nur bei KW Fahrwerken.
Unbedingt erneuert gehören nach 10 Jahren die Gummilager der Querträger.
Die sind meist schon so ausgelutsch und schlabberig, dass man selbst mit Sportfahrwerk ein schwammiges Fahrgefühl bekommt.
Und zwar sollten sie Serienbuchsen gegen Polyuretan-Buchsen von Powerflex getauscht werden. Diese sind viel härter und ermüden auch nicht.