[8L] Welche Kraftstoffpumpe bestellen?

Moin, mein Audi A3 Bj97 74kw Benziner, steht seit 2 Wochen schon und springt nicht an. Daraufhin habe ich gestern den ADAC angerufen, da ich endlich mal Zeit gefunden hab, den Fehler zu beheben. Seine Diagnose war das die Benzinpumpe kaputt ist und ausgewechselt werden muss.

Meine Frage jetzt; Welche Benzinpumpe muss ich bestellen?

Ich hab Bsp-weise diese hier gefunden: http://www.autoteiledirekt.de/pierburg-964621.html

Was meint ihr, was der Umbau kosten wird? Brauch ich noch anderen Teile dazu, für den Umbau?
Ist das schwer, könnte man notfalls das auch selber machen? Bin leider nur Student und der große Taler fehlt mir leider :)…

Lg Sumit

EDIT: Der Code aus dem Fahrzeugschein 0588 (2.1) // 640 (2.2)

Keiner nen tipp oder sowas ähnliches?

Wenn du dir sicher bist, dass es die Benzinpumpe ist, dann kann man das sehr gut selber machen. Unterm rechten Rücksitz Teppich wegmachen, Abdeckung mit 3 Schrauben lösen und wegnehmen. Darunter ist der Tank mit dem grossen Verschluss zu sehen. Den Verschlus wie eine Mutter links herum abdrehen - eventuell mit einem Schraubenzieher und leichten Hammerschlägen anfangen, bis sie sich gelöst hat. Ist alles Kunststoff - schwer geht's nur, solange die Gummidichtung anfangs klemmt.

Danach die beiden Kraftstofleitungen und den Stecker (4-polig?) abnehmen und die Benzinpumpe herausnehmen.

Einbau in Umgekehrer Reihenfolge. Eventuell noch eine neue Dichtung für den Verschluss besorgen - ist aber in den meisten Fällen nicht nötig.

Wen du ein bisschen Geld sparen möchtest, dann habe ich hier eine "neue" (nur kurz probegelaufen) Benzinpumpe heruliegen. Die Gleiche, wie abgebildet. Bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht schreiben.