Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus.
Da ich nicht weiß, ob ich das richtige Werkzeug bzw Hilfsmitteln griffbereit hätte um Lager einzeln auszupressen, denke ich drüber nach, mir direkt neue Querlenker zu holen.
EDIT:
Würde natürlich lieber originale Lager nur austauschen.
Bloß wie und womit einpressen? Wenn ich dazu irgendne Anleitung o.ä. hätte, würde ich mich ranwagen.
Bloß die Teile ausbauen und dann feststellen, dass ich es nicht ausgepresst bzw eingepresst bekomme, is auch sch****.
Vielleicht kann ja jmd nen Abzieher/Presse empfehlen, die dafür geeignet ist, dann würd ich mir die + Originallager zulegen.
Am besten wärs natürlich, wenn ich gleich beide Lager an einem Querlenker damit machen könnte.
Wenn aus dem Zubehör dann Lemförder oder Meyle, wobei manche mit Meyle Teilen auch nicht so zufrieden sind.
NK, Optimal und was es sonst so gibt kann ich nicht empfehlen.
Du könntest übrigens beide Querlenker ausbauen und beim freundlichen auspressen lassen, sollte nicht die Welt kosten. Landmaschinenwerkstätten haben normalerweise auch eine hydraulische Presse, die kriegen das auch hin, evtl. noch günstiger.
Anbei mal ein Bild von den beiden hinteren Lagern der Querlenker vorn.
Die sehen doch ziemlich fertig aus oder? Ich kanns nur als "Querlenker-Laie" beurteilen und da da Lager auf einer Seite oben raus und auf der anderen Seite unten raus zu stehen scheint, schätze ich mal, dass die hinüber sind.
Das was da bei dir raus steht, gehört zum Querlenker. (Hoffe wir meinen beide das gleiche) Beim A3 wird links und rechts der gleiche Querlenker verbaut. Und auf der anderen Seite nur gedreht. Daher steht es auf einer Seite nach oben und auf der anderen Seite nach unten raus. Bei mir war das Gummi gerissen. Daran habe ich gemerkt dass der QL hin war.
Jap, genau das mein ich.
Aber interessant, dass beim A3 die Querlenker links und rechts gleich sind.
Du sagst also, das ist normal? Das wäre gut, dann hab ich falsch geschlussfolgert und die Dinger sind wohl doch noch ok?!
Blöde Frage, aber woran erkenn ich das? Sind die eingerissen oder was ist ein Anzeichen?
Hab ja schon viel gemacht, aber mit Querlenkern selbst bzw deren Lagern hatte ich noch nichts gemacht.
Und ich nichts schlechtes. Habe selber die Querlenker inkl Lager + Traggelenken von QH auf beiden Seiten drin und das seit vielen Monaten.
Wenn die Lager kaputt sind, dann sind sie logischerweise eingerissen oder haben sich sogar bereits gelöst. So von außen auf deinen Fotos kann man das jedenfalls nicht beurteilen.
Naja Meyle Stellt ja im Prinzip nur die Lager her, nicht den ganzen Querlenker, hab mal nachgeforscht. Kannst ja die PU Buchsen kaufen die kosten eben nur ne ganze Ecke mehr.