[8L] Welche Heckstoßstange für Duplex

Hallo, folgende Frage, hole mir wahrscheinlich am Wochenende mein A3 8l BJ 02 ab.

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer an einem A3 vorbei mit ner schönen duplex auspuffanlage dran

Wollt euch mal fragen welche Heckschürze ihr empfehlen könnt? Ic h möchte aber keine haben wo ich dann nach dem Anbau gleich ein komplettes Bodykit anbauen darf, solche Bastelei will ich nicht.

Will eine relativ Audi originale haben, jedoch nur das an beiden Seiten der Auspuff mit eingeschlossen wird mit einer Aussparung.

Wisst ihr da eine?

Die meisten Duplex hängen immer ziemlich tief, da gibts glaube ich fürn 8L kaum eine, welche höher hängt, außer Bn-pipes, welche aber recht teuer ist.

Oder du holst dir ne Seidl schürze, da kannste die tiefen Duplex-Anlagen schön integrieren, allerdings baut die Schürze auch sehr tief.

Was auch noch geht, wäre das Heck von Regula, da kann man auch schön ne Duplex integrieren. Baut auch nicht zu tief, nur ich finde es zerstört die Seitenansicht des A3.

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort? Hast du ein Link von den BN-pipes?
Regula sieht ganz schmuck aus, aber hast recht zerstört die Seite. Naja ich will halt nicht mein ganzes Auto verbauen weißt du.
Ich finde die Lösung, von ABT auch sehr gut, jedoch bekommt man nirgens so eien ,alte, Schürze noch her…

Aber es soll halt auch nciht irgendwie rangebastelt aussehen, so wie manche mit der Standart Schürze rumfahren und dann einfach nur nen Sporti unten drunter haben, der dann womöglich noch wackelt wie sau und schief hängt… soll schon bisschen mit einfließen…

Kannst ja mal in meinem Profil schauen, willste sowas in der Richtung?

Und der Link zur Bn-Pipes Anlage:

http://www.gt-tuningparts.de/product_info.php/info/p98954_BN-Pipes-Edelstahl-Endschalldaempfer-fuer-Audi-A3-Typ-8L-mit-60mm-Rohrfuehrung--Endrohre--1x90mm-20-Grad-schraeg-links---rechts.html/XTCsid/f99052d7674110020e8fe251878a1b14

Gibts auch noch mit Ovalen Endrohren.

Hi,

also mir persönlich gefällt für Duplex-Anlagen der Kerscher-Ansatz sehr gut.
Ist zwar recht teuer, aber sieht recht schick aus. Weiß aber nicht was da für Anlagen drunter passen…

Gruß Marco

hi,
Hsbe mal Interessehalber nur eine Frage, welchen Motor hat der A3 der eine Duplex bekommen soll?

LG

Kerscher is wirklich nicht grad günstig…

BN Pipes sehen ja echt schniecke aus wa?aber ksoten natürlich auch ne Menge…

Ob das denn rein für die Optik der Aufwand wert ist denn, um auch gleiche deine Frage mit zu beantworten LittleD, bei nem 1.9er TDI kommt ja nicht wirlkich was hinten raus…

viel spaß beim schrubben…
fahre selber einen 1,9tdi mit sportauspuff und darf jede woche mindestens 1x die linke seite schrubben weil total viele ruß klumpen an der linken heckseite hängen. bei ner duplex anlage verrußen dir beide seiten, da haste nochmehr arbeit…

Stört mich wenig weil ich mein Auto eh jede Woche mindestens einmal wasche:D

aber danke für den Hinweis:D

das habe ich mir auch gedacht aber irgendwie nervts. und bei mir ist es zumindest so, wenn ich ma kräftig aufs gas trete siehste im Rückspiegel die Wolke

hast du kein DPF drunter?

negativ

achsooo, naj abei mir muss die plakette ja grün sein hier ne:D

ok is off topic langsam…
zurück zum thema…:

gibt es nicht vom 8L ne S3 Stoßstange, mit zwei Ausspahrungen???

meine ist auch grün ohne partikelfilter :wink:

wie das? hast nen 8P?`oder arbeitest in ner werkstatt und hast dir ne grüne stibitzt:D

nee habe auch keinen 8P, habe einen A3 8L das ist schon richtig. Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht, dazu habe ich schon einen anderen Threat eröffnet, ich habe ihn zu TÜV / AU beim freundlichen gegeben und dann kam er zurück und in der rechten unteren ecke glänzte auf einmal die grüne plakette, ich habe mich auch gewundert. naja nichts desto trotz ist und bleibt es eine rußschleuder

achso du warst das, hehe den thread hab ich glaub ich auch mal überflogen:D

aber du weißt unwissenheit schützt vor strafe nicht…

Wenn die dich erwischen, zahlst du trotzdem. Und das nicht wenig!