[8L] Welche "GRÖSST'' mögliche reifendimension ist möglich

Halo

Ich will mir ür den sommer schöne alufelgen kaufen

aber weis nicht was die grtößt mögliche reifendimension ist

habe einen a3 8l und alles original nicht tiefer oder so

so dass ich keine probleme habe mid streifen irgend wo , und dass die felge nicht vorne beim kotflügel herauskommt

mfg brunner

schöne grüße aus österreich

bei mir eingetragen

8x18 et35 5er scheibe 225/40
9x18 et35 5er scheibe 245/35

mfg

cyber

ps: is vom vorbesitzer

danke

und bringe ich auch vorne

8.5/18 hinein mit 215/35 18

mfg

so von der logig würde ich sagen - ja

8,5x18 et35 vorne passt, et30 steht minimal über, aber sebst ein 225ger reifen wird noch vom koti abgedeckt, geht also.

mfg

@cyberbob und alle anderen es geht um ÖSTERREICH da ist es ein wenig anders wg der reifenabdeckung

Gruß Devil666

hab 7.5/17 et38 darauf 225er… der tüv (ja ÖSTERREICH:P) meinte das der reifen nichtmehr 100%ig abgedeckt ist(weils ja auch schräg nach vorne und hinten gemessen wird) aber es gerade noch an der grenze ist

ui ja, hab ich dezent überlesen:yes:

helft mir - aber ich dachte, um so kleiner die ET um so weiter kommt er nach außen?

danke

ich finde dass scheisse

ich will die tomason tn1 8,5x18 und wenn die nicht passen

was soll ich dann machen

muss in österich nicht einfach so sein

dass der reifen nicht vorsteht und nichts streift

mfg

ja ist eh so, allerdings ist das in österreich ein bissl penibler mit der radabdeckung. da wird nicht nur von oben runtergeguckt sondern auch von der reifenflanke schraeg nach hinten und vorne an die unterste kannte der kotflügeln gemessen vom reifen aus gemessen.
dachte mir auch das es mit meinen felgen und der et kein problem geben sollte, aber der tüv meinte das es schon recht knapp ist.
natuerlich mit arbeiten an den kotfluegeln geht schon noch mehr, ist halt dann mit mehr arbeit verbunden :frowning:

danke

ich will keine arbeiten machen sonder nur die tomason tn1 mit 8.5x18

ich würd an deiner stelle mal bei dem zivilgutachter deines vertrauens anrufen bzw dort wo du sie dann typisieren lassen willst, und fragen ob er die schonmal eingetragen hat bei einem vergleichbaren auto. dann wird er dir sicher sagen ob das moeglich ist oder ob du probleme bekommen koenntest!
der will ja auch geld verdienen :wink:

7.5/17 et38 und 8,5x18 et 35 is ein himmelweiter unterschied!

Falsch. Die Tomason haben ET 30.
Also er möchte 8,5x18 ET 30 mit 225/35-18 unter die Serienkarosse bringen und dann auch noch tieferlegen.
Habs ihm eben auch schon im Chat erklärt:lol:

aber hinten müssten diese ohne problem hineingehen

und wie viel arbeit ist das den kotflügel ziehen dass sie hineinpasst

oder was kostet dass

@ brunner deluxe

hab die felgen in 8.5x19 mit 225/35zr19 mit ner 30er tieferlegung drauf und das passt alles wunderbar!!also zumindest hat der tüv nichts gesagt

@silver
Hast aber schon gesehen das er aus Ö kommt? Da sind se etwas pingeliger als in D
Was hat denn für ne ET?

et 30