hab 7.5/17 et38 darauf 225er… der tüv (ja ÖSTERREICH:P) meinte das der reifen nichtmehr 100%ig abgedeckt ist(weils ja auch schräg nach vorne und hinten gemessen wird) aber es gerade noch an der grenze ist
ja ist eh so, allerdings ist das in österreich ein bissl penibler mit der radabdeckung. da wird nicht nur von oben runtergeguckt sondern auch von der reifenflanke schraeg nach hinten und vorne an die unterste kannte der kotflügeln gemessen vom reifen aus gemessen.
dachte mir auch das es mit meinen felgen und der et kein problem geben sollte, aber der tüv meinte das es schon recht knapp ist.
natuerlich mit arbeiten an den kotfluegeln geht schon noch mehr, ist halt dann mit mehr arbeit verbunden
ich würd an deiner stelle mal bei dem zivilgutachter deines vertrauens anrufen bzw dort wo du sie dann typisieren lassen willst, und fragen ob er die schonmal eingetragen hat bei einem vergleichbaren auto. dann wird er dir sicher sagen ob das moeglich ist oder ob du probleme bekommen koenntest!
der will ja auch geld verdienen
Falsch. Die Tomason haben ET 30.
Also er möchte 8,5x18 ET 30 mit 225/35-18 unter die Serienkarosse bringen und dann auch noch tieferlegen.
Habs ihm eben auch schon im Chat erklärt:lol: