[8L] Welche Größen sind erlaubt?

Kann mir jemand sagen ob ich Felgen mit der Größe 7,5x16 ET 35 mit der Bereifung 215/55/16 auf meinen 1.6er klatschen kann. Sind OZ-Felgen mit der KBA-Nummer 44658. Und woher könnte ich eine ABE dafür bekommen.
Danke im Vorraus

ABE bekommst in der Größe nicht weil es nicht den Serienrädern entspricht.
Und 215/55 auf 16er Felgen passen auch vom Abrollumfang nicht und sind zudem teurer als 205er… die paar mm merkt man eh nicht…

aha… sch***e. würde den satz alus bekommen von meinem chef wenn sie passen würden. waren davor auf einem s6. kann man die nichts machen?

Vom A6 passen sie eh nicht ohne Adapter da dieser nen LK 5x112 hat und der A3 8L hat 5x100…

hast du ne ahnung was so ein lochkreisadapter… oder besser gesagt vier

Die LK-Adapter gibts glaub ich erst ab mindestens 20mm pro Seite und dann passen die Felgen auch nicht mehr drauf… kosten tun sie ca. 150€… hol dir besser 16" A3 Felgen… sind z. B. grad schöne Speedline in den Kleinanzeigen mit passender Bereifung.

bin gerade etwas knapp bei kasse und würde die oz geschenkt bekommen. aber naja, kann sie ja nicht dran schweißen. kann man nicht machen. aber weißt du vielleicht woher ich eine liste mit allen rad/reifen kombis herkrieg?

ne keine ahung… aber an den A3 passen alle Felgen von Golf 4, Audi TT, Seat Leon, Skoda Octavia usw. mit Lochkreis 5x100. Die TT Felgen haben aber z. B. ne kleinere ET und müssen eingetragen werden… Die Felgen vom neuen A3 passen auch mit Adapter da man dank deren großer ET mit Adapter auf ne für den 8L passende ET kommt… kommt aber auch auf das jeweilige Felgenmodell an und ob es sich dann mit Adaptern noch rechnet… und halt jede Nachrüstfelge für den A3 8L mit LK 5x100 :wink:

ok… dann hab ich schon wieder dazu gelernt. danke für die auskunft
:angel: