[8L] Welche Glühlampen für vorne?

Hey,
bei meinem A3 sind nun die Glühbirnen vorne defekt (links). Welche Glühlampen sind gut? Bin da gar nicht auf dem laufenden :wink:
Und welche Werkstatt baut die Glühlampen gleich kostenlos mit ein, wenn ich da ich Lampen kaufe?

SuFU weiß mehr

Die Glühlampen kannste mit bischen geschick selber Wechseln!

jede einigermaßen seriöse werkstatt baut dir die kostenlos ein, auch wenn du die nicht dort kaufst.

sind das hier die richtigen?

Und wie viele Pakete brauche ich?

Sofern du noch die originalen Scheinwerfer drin hast und auch keine Nebelscheinwerfer hast dann brauchst du H7 fürs Abblendlicht und H1 fürs Fernlicht. Ich weiß ja nicht welche Lampen bei dir nun ausgefallen sind :wink:

Die Nightbreaker Plus sind gute Lampen. Sie haben wirklich eine bessere Lichtausbeute als die Standard-Funzeln und leuchten auch etwas weißer.

MfG

ne, habe keine NSW und Abblendlicht ist kaputt. Sollten normale Scheinwerfer sein. Hatte aber mal einen UNfall wo rechts der Scheinwerfer getauscht wurde. Sollte aber trotzdem H7 sein,oder?

Wieso sollte man denn wen man nebelscheinwerfer hat andere Abblendlichtfassungen haben???

Beim A3 8L Vorfacelift waren die Nebelscheinwerfer mit im Hauptscheinwerfer integriert. Erst ab Facelift waren die Nebelscheinwerfer dann seperat.

A3 8L VFL mit NSW:
H7 Abblendlicht, H4 Fernlicht/NSW

A3 8L VFL ohne NSW:
H7 Abblendlicht, H1 Fernlicht

Achso ok. Wieder ein wenig schlauer :slight_smile:

wenn es um fassungen geht, ist die a3-freunde wiki super:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

gruss,
tom

meine Frage, wie viele ich brauche, hat mir noch keiner geantwortet :wink:
Schließlich kosten die nur 16 Euro und Premio vor Ort will 49 Euro haben.

Na wenn du die Lampen vom Abblendlicht wechseln willst dann brauchst du eine H7 für links und eine H7 für rechts, macht also 2 Stück :wink:

das heißt ist brauche eine Box von Amazon, weil da zwei Lampen drin sind :wink:

amazon? das internet soll ja vieles vereinfachen aber dass man alles übers internet bestellt? wieso fährst du nicht in die nächste werkstatt und lässt die tauschen? wieso so kompliziert?

genau

Selbst ist der Mann!
Die Lampenausstattung steht in der Bedienungsanleitung, ebenso wie man die Birnchen wechselt.
Wenn du damit nicht klar kommst dann fahre zum Boschdienst.

links isses kein problem, rechts etwas fummelig oder umkehert ich weis nicht genau aber es geht gut, eigentlich ne sache von 5 min.

Hallo,

also folgendes: Ich bin vielleicht doof, ABER hier im Thread habe ich herauslesen können, dass ich fürs Abblendlicht H7 brauche. Nun steht im Wiki, ich bräuchte H1 für Abblend und H7 für NSW??

Wer hat sich denn nun vertan, was brauche ich wirklich? (Facelift-Modell)

Immerhin werde ich sie selbst einbauen x'D