[8L] Welche Felgengröße für meinen A3?

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi A3 1.8T 8L (Bj.98) und möchte mir nun ein paar neue Felgen (natürlich inkl. passender Bereifung) zulegen.

Ich hatte z.B. an die Tomason TN1 gedacht, die gefallen mir ganz gut. Meine Frage wäre nun, ob ich irgendwelche Probleme bei 17" oder 18" bekommen würde? Könnt Ihr mir vielleicht eine Felgen/Reifenkombination empfehlen, die ich so problemlos fahren bzw. eingetragen bekomme?

Möchte meinen A3 auch noch tieferlegen 50/30, dies müsste also noch beachtet werden. Weitere Arbeiten (z.B. bördeln) wollte ich eigentlich nicht machen lassen.

So, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo,

kannst dir ja mal meine anschauen. Ich hab 19" drin ohne, dass ich was verändern musste. Keinerlei Probleme beim TÜV, alles ohne Mangel.

Reifenkombination 225/35 R19 Dunlop SP Sport Maxx.
Musst nur beachten, woher der Hersteller deiner Felgen und Reifen kommt, da Amerikanische, Europäische und Asiatische Hersteller unterschiedliche Größen in Sachen Zollgrößen haben. Daher schaut es bei manchen Autos komisch aus, wie die Reifen auf den Felgen montiert sind (zu weiter Überhang, oder noch Luft zwischen Felge und Reifen)… so wurde es mir zumindest von einem Reifenhändler erklärt :-)…

Auf alle Fälle viel Spaß mit deinen neuen Reifen/Felgen.

MfG
Moe