[8L] Welche Felgengrösse bei 40 mm tiefer?

hi leute!

also bei mir ist das so ne sache!
muss mir ja bald sommerreifen kaufen mit felgen!
gut jetzt weiß ich aber nicht welche größe und welche breite ich nehmen soll?
will mein im sommer auch etwas tieferlegen,um genau 40mm,wenn es die lieben federherstellungsgötter zulassen!(ihr kennt das ja mit der toleranz)

bei der felgengröße dacht ich an 7.5 x 17 mit 40 querschnittsreifen!

wollt jetzt mal eure erfahrung sammeln um mir ein bild zu machen was okay ist und was ein no go ist!
btw ich will ein dezentes tunig machen das heißt keine theken oder sonstige abstell möglichkeiten aus den radläufen hervor bördeln!
also original lassen!

danke schonmal für eure hilfe!

wäre auch cool wenn ihr paar bilder hättet die ihr hochladen könntet!

mfg

habe bei 35mm 40er querschnitt und das sieht nicht doll aus… würde 45 nehmen…

hi,

ich fahre seit Jahren 215/45 ZR17 auf 7,5x17’’ bei 40mm Sportfahrwerk !

mir gefällts, und es ist auch noch durchweg alltagstauglich (natürlich langsam machen bei Verkehrsberuhigungen „Hubbel“ etc. und hohen Bordsteinen oder Tiefgarageneinfahrten).

Bedenke dass das Autochen dann auf Winterschlappen (bei mir 15’’) nochnmal ein Stück tiefer kommt. da musst du noch vorsichtiger sein , hab schon Schneeschieber gespielt :wink:

Gruß

tabularaser

Wenn du nen 195/65 15 Zoll Winterreifen fährst , dann hast du einen Durchmesser von 63,5.

Deine 215/45/17 haben einen Durchmesser von 62,5.

Kommt aber wohl effektiv 5mm Tiefer, aber ob das den Wagen , dann mit einer 40mm Tieferlegung zum Schneeschieber macht??

• Dieser Beitrag wurde von Freaker am 24.01.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Freaker am 24.01.2007 bearbeitet

richtig… denn mit deinen 215er kommst du mim auto 5mm tiefer aber im radkasten siehts nach 5mm höher aus weil der reifen nen kleineren umfang hat und somit nun mehr platz im radkasten ist als mim 195 ballongreifen…