[8L] welche Felgengröße bei 18" passt ohne zu bördeln?

Hatte mir ne felge von 8,5 x18 ET 30 geholt mit 225/40 Reifen und vorne standen die gut ein 1cm raus, laut tüv!!! will aber nix bördeln und so??

War nicht 8x18 ET35 das Volksmaß vom A3? :slight_smile:

Wenn du das Auto 55mm tieferlegst sind genau bündig :wink:

Kann Paddy's Aussage nur bestätigen, vorm tieferlegen stand es auch gut über danach war alles tutti und der TÜV hat's ohne Probleme eingetragen! Exakt die selbe Rad reifen Kombination!
Gruß

aber 8x18 passt erstmal ohne tieferlegung auch so? Und wie sieht es mit 9x18 hinten aus mit et 35 und die ambition federn. Würde das auch erstmal so passen weil tieferlegen erst später.

mfg

ich fahre hinten 9x18 et 35 mit 15mm spurplatten pro seite.
ohne karosseriearbeiten nur ohne spurplatte.
die frage wäre nur, was für eine reifengrösse du fahren möchtest

vorne und hinten 225/40

sollte passen, ich fahre mischbereifung 205 40 18 und 235 35 18

passen 235 hinten auch drauf? ich dachte 225 wäre das maximale ich hätte gerne 225 vorne 235 /40 hinten drauf.

hinten kannst du auch 245 fahren. allerdings könnte es dann probleme mit den radkästen geben

Soo ich klinke mich auch mal in den Thread ein.

Meinte ihr das ne 8,5er Felgen mit ner et von 30 mit 215er reifen beim A3 mit 30/30 Federn an der va passt?

Danke

Felge wird überstehen. Der Reifen ist aber abgedeckt.

Auf jeden Fall wird das gehen.
Ich habe selbst 8,5x17 Felgen und auch ET 30 und sogar 225er Reifen und am Mittwoch kommen vorne 45-50mm Federn rein und hinten 35-40mm. Das wird auch passen :bummsen:

ja der tüv meinte das der radkasten beim einfedern auf den reifen schleift, deswegen hätte der kotflügel rausmüssen… aber hinten wärs gegangen!!!
jetzt hab ich mir felgen ausgesucht 7,5x18 ET38 nach den angaben müssten sie ja passen was meint ihr dazu?? der verkäufer sagt ich darf laut gutachten 225/40 rauf machen, würde aber gerne 215 fahren???
danke, hätte ich das mit tieferlegen gewusst hätte ich vlt die felgen behalten können!!!

Hinten passt auch eine 9,5x18 ET30 mit 245/35-18

wenns im radkasten schleift,machste die plastikkante mit nem heißluftfön warm und drückst sie nach innen.oder du schneidest das stück raus…

Hey Leute,

ich klick mich mal mit rein.
Hab nun originale 7,5x18 et 54 mit 225/40…
da ich aber nun Lochkreisadapter brauche wollte ich fragen auf welche ET ich kommen muss um sauber mit Kotflügel bündig zu werden…
Im Moment ist meiner noch nicht tief…aber bald kommt ein "Gewinde" rein…

Wie verhält sich es wenn der Wagen tiefer kommt???
Verschwinden die auch umso mehr wieder rein???
Weil oben meinte man das es bündig mit 55mm tieferlegung wäre…

HELPPP ME :slight_smile:

Ja die Räder kommen dann weiter rein!

Was kannst du mir raten auf welche ET ich kommen soll?

kommt drauf an, wie tief du willst…