[8L] Welche Felgengröße am 8L? 18" oder 19"

Hallo Leute…

Möchte mich mal so ein wenig über neue Felgen informieren und da mir hier bis jetzt immer geholfen wurde, werde ich es nochmal machn :slight_smile:

Also ich fahre einen A3 8L 1.6 Bj. ´96 und möchte mir nun 18 Zoll oder 19 Zoll Felgen holen.

Jetzt weiß ich aber nicht was für einen Lochkreis ich brauche und ob 19 Zoll Felgen überhaupt passen würden.

Habe mal gehört das die 19 Zoller am Radkasten schleifen oder so ähnlich ist da was dran?
Oder könnte man die ohne weiteres montieren.

Habe mir die ASA Ar1 ausgeschaut

Würde mich feuen über Antworten :slight_smile:

19" passen, so 8x19 oder 8,5x19 sollten mit passender Einpresstiefe möglich sein.
Lockreis brauchste 5x100
Am besten die Felgengalerie durchsuchen dann weißte was geht, notfals kannste User mit den selben Felgen anschreiben ob es Probleme gab bei der Größe usw.

Also du hast nen Lochkreis von 5x100 wenn du nen 8L hast

Wäre gut wenn du mal paar infos schreiben würdest? Tieferlegung Breite der Felgen und die ET?

Also bei nem Sportfahrwerk mit 35mm gehen 8,5x19 ET35 drauf ohne das man groß was nacharbeiten muß.

Mfg

Ich habe soben 8x19 et 35 auf dem 8L verbaut mit einem -40mm Fahrwerk.
Radabdeckung für Österreichische verhältnisse vorne gerade noch ok - für D. geht noch was :yes:

und nein es schleift absolut nix und sieht :up: aus.
fotos folgen…

vieln dank allen dann werd ich mich gleich mal umschauen nach etwas günstigeren felgen als die ASA Ar1

Die sind mit Bereifung ja doch ein wenig teuer, legt man ja locker 1500 aufn tisch.

Gibts denn felgen die ähnlich ausschauen ?
Oder könnt ihr mir generell ne gute Marke sagen vielleicht?

Schleifen wird nix, du wirst ja dementsprechend mit dem Gummiquerschnitt kleiner :wink:

Wenn du shcon auf den preis schaust, dann beachte dass bei 19" nicht nur die felgen teurer sind , sondern auch der gummi viel teurer wird. ich habe 225/35-19 dunlop sport maxx drauf, da kannst du pro stück nochmal mit ca 200 euro rechnen wenn du auf ein markenprodukt setzt.

Aso ja, btw hast du ja den 1,6l . ja größer du mit den zoll wirst desto schlechter wird er beschleunigen in der regel. aber du musst für dich entscheiden wie wichtig dir die optik ist, denn dann geht nix über 19er