Hallo Leute,
ich bräuchte von euch schnell Hilfe zu meinem Problem!
Durch ein Glücksfall konnte ich ein Satz Dunlop SP 9000 in den Dimension 225/40 ZR 18 für lau erhaschen. Nun suche ich natürlich die passenden Fegen dazu.
Ich habe da an 8x18 Zoll Einpresstiefe 35 gedacht!
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir sagen könntet ob diese Konstellation zusammen passt?
Außerdem wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar Bilder zur verfügung stellen könntet!
Ich hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal jetzt!
Kann mir jemand sagen wie tief ich mit einer 8x18 rund um bzw. 8,5x18 rund um, Felge auf einer Bereifung von 225/ 40 ZR 18 runter gehen kann?
Hatte an VA 40mm und HA 30mm gedacht:
Außerdem wie sehen dann die abstände zwischen Reifen und Kotflügel aus, da ich sie „satt“ im Radkasten stehen haben möchte!
Evtl. würde ich zusätzlich Distanzscheiben nehmen.
Würden da an der vorderen Achse Distanzscheiben von 10mm und an der hinteren Achse 30mm noch passen?
Wie sehe das aus? Fragen über Fragen aber über ein paar Antworten mit Bildern eurer Fahrzeuge und Angaben der Rad/Reifen- und Tieferlegung würden mir echt helfen!
rundum 8x18 et 35 mit 225/40er reifen; bilder in meiner galerie
ist 30/30 tiefer, also müsst 40/30 problemlos gehn;
da ich sowohl gutachten für die tieferlegung, als auch die felgen hatte und alles passte, konnt der tüver nicht anders als es eintragen
:grins: i.d.r. gibts bei der kombi keine probleme wenn du die gutachten hast…
zum thema distanzen kann ich nicht viel sagen; viel wird aber wohl nicht gehn, da die felgen schon fast bündig abschließen
Fährst du diese Dimensionen an der VA und HA? Wenn ja, könntest du evtl. Bilder der Felgen in den Radkästen vorne und hinten machen?
Einige Fotos von oben auf den Radkasten seitlich vorne/hinten u.s.w. Ich wäre dir sehr dankbar!
@Paul_A3
Fahr die Dimension an der Hinterachse. Vorne fahre ich den Reifen auf einer 8x18".
Mach nächste Woche mal Bilder.Oder kommst auch aufs FFM? Da steht er dann live. :zahnlos: