[8L] Welche Felgenbreite auf 225/ 40 ZR 18 verwenden?

Hallo Forum,

seid ein paar Wochen zerbreche ich mir den Kopf da drüber welche Felgenbreite ich für meine Dunlop SP 9000, 225 / 40 ZR 18 Reifen nehmen soll?

Als Felgen habe ich mir folgenden ausgesucht:

• Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 11.11.2006 bearbeitet

Meine gewünchte Dimension wären entweder 8 x 18 ET 35 oder 8,5 x 18 ET 35 rundum. Da ich nicht weiß wie beide Dimensionen mit der Reifengröße auf dem Audi A3 8L aussehen würde ich die jenigen bitten, die diese Felgen/Reigenkombination an ihren Wagen montiert haben sich zu melden bzw. ein Bild herein zu stellen! Mir kommt es dabei auf das Aussehen der Querschnittes an!

Bilder die von der Seite, schräck Seite, hinten u. vorne und evtl. Radkasten oben gemacht wurden wären mir eine große Hilfe!

Als nächstes würde mich auch interessieren welche erfahrungen ihr in Bezug aus Qualität der Felgen machen könnt?

Vielen dank schon mal

Paul_A3

8 oder 8,5 waere meine wahl

auf keinen fall breiter in meinen augen

Kommt daruf an was Du noch an Spurverbreiterung fahren möchtest.
Habe selbst 8x18 ET 35 mit 225/40/18 , vorne 5mm und hinten 15mm Spurverbreiterung pro Seite. Mehr macht der Tüv nicht mit. Wenn die Felge breiter wird, zieht sich der reifen weiter und Du könntest eventuell weiter raus bzw. tiefer runter.

Ist aber alles Ermessenssache des Prüfers und kommt auch auf das Fahrwerk an, was von Auto zu Auto auch immer ein wenig unterschiedlich ist.

Boris

Das Fahrwerk soll kurz darauf auch folgen. Ich wollte jedoch dann schauen wie tief ich dann gehen kann mit den Felgen- Radkombi, da ich noch ein kompletes RIEGER-Bodykit verbaut habe und noch einigermaßen über die Straße fahren will ohne bei jeder Schienenüberfahrt zu schwitzen!

Hat keiner Bilder?

ich weiss net wie tief das rieger kit vorne ist.
aber ansonste:

die tomason tn1 in 8*18 et35 mit h&r cupkit :wink:

8x18 ET 35 mit 225/40

vllt hilft dir das weiter

+ Dieser Beitrag wurde von ToM-S3 am 11.11.2006 bearbeitet

11607_A.jpg 11606_A.jpg

Hi,

schau mal aufmeiner Seite unter ‚Mein Auto‘

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Den S3 kann man wohl aufgrund der breiteren Kotflügel nicht mit dem A3 vergleichen! Beim S3 sehen ja die orig. 17ner Avus auch aus wie 16ner im vergleich zu nem A3! :wink:

MfG Timo

meine bilder waren auf diesen beitrag bezogen

[quote]
Mir kommt es dabei auf das Aussehen der Querschnittes an!
[/quote]

Das mit dem Querschnitt bei dem S3 sieht schon mal gut aus. Ich denke ich werde die 8 x 18 nehmen. Hatte dabei immer die Angst, dass es wie Balongreifen aussehen würde! :wink:

Sicherlich stellen sich einige die Frage warum ich erst Reifen und dann Felgen kaufe. Die Antwort ist recht simpel! Ich habe 4 Dunlop SP 9000 um sonst bekommen! Aus dem Grund suche ich die passenden Felgen!

Welche Felge die ich oben aufgeführt habe würdet ihr wählen? Außerdem würde es mich interessieren ob einer mit den RS4 design Erfahrung gemacht hat?

Gruß

Paul_A3