Hallo Zusammen,
bin auch wieder mal im Forum anwesend.
Ich wollte euch einmal um die Meinung fragen, was ihr für Felgen auf mein Auto Montieren würdet.
Sie müssten einfach in folgender Dimensionen sein:
18 Zoll
8,5J
LK 5x100
aktuell habe ich 8J möchte jedoch in zukunft ohne die Distanzscheiben von je 20mm fahren.
Würde mich freuen wenn jemand ein paar tolle Tips hat, da dass Felgen-Angebot doch ziemlich gross ist.
ja das problem ist aktuell, dass es mit den 8j et35 und 20mm Scheiben beim voll einlenken im radkasten schleift. Da ich neue Sommerreifen habe kann ich max auf 8,5j gehen. Auf welche meine jetzige Dimension von Reifen noch passen würde. Bei der totalen Spurbreite darf ich nicht breiter werden.
Mit 18 streifst du?? Und die j werden sich nichts bringen. Weil wenn du mit 8j streifst wird mit 8,5 ned besser da ja die felge noch breiter ist. Du brauchst weniger et. Die et ändert das wie weit nach aussen oder innen die felge steht
ja ich streife. Aber nur mit der Aussenkante am Rad. Also wenn ich jetzt die 20mm Distanzscheiben weglasse und die ET max. 38 nehme bei einer Felgenbreite von 8,5J sollte das passen. Sagen wir die Aussenkante vom Rad ist dann schlussendlich ca. 1cm weiter innen somit sollte es auch im Radkasten nicht mehr schleifen.