Hi, Ich will mir Felgen für meinen A3 8L (Bj. 2001) Facelift kaufen! Am besten gefallen mir die RS4 Felgen aber nun weiss ich nicht, ob die überhaupt auf mein Auto passen!? am liebsten wären 19". Passt das oder ist das zu groß? wo bekomme ich denn diese Felgen her?
Was für Reifen sollte ich denn dazu nehmen?
Kann das auto überhaupt noch tiefergelegt werden mit so großen Felgen?
Warum sollte es nicht tiefer gehen mit großen Felgen? Der Gummi wird ja schmäler mit der Größe der Felgen, sonst müsstest du deinen Tacho auch angeleichen lassen wegen dem Radumfang, original gibt's die Felgen nu in 5x112er Lochkreis, evtl kannst du ja auf nachbauten zurückgreifen oder nimmst die originalen mit Adapterplatten. Musst halt auf die Einpresstiefe schauen. Tieferlegung ist bei 19ern eigentlich pflicht, schaut sonst komisch aus
Ja genau so will ich das auch! Also wenn dann will ich die nachbauten von den RS4 Felgen! Wie tief kann ich dann gehen? welche Reifen empfiehlt ihr? sollte nicht die teuersten sein!
Nein ich will es nur dezent! also ich stehe nicht auf Übertrieben! Nur felgen müssen Groß sein aber tieferlegung nur dezebnt eigentlich! Aber wieviel mm geht da noch? nicht viel oder?
aber deine 19 Zoll Felgen werden alles andere als dezent sein
Verbau für den Anfang erstmal 35/35 Federn, damit solltest du gut dabei sein. Du wirst innerhalb weniger Monate von selbst feststellen, dass der nochmals tiefer muss.
Ich bin aber der Meinung, dass 35/35 reicht! weil ich mag es nicht soo arg wenn das Auto zuu tief ist! Also denke ich dass das schon ok ist so mit diesen federn! Ein gewindefahrwerk ist mir wirklich viel zu teuer!
Naja, egal. Wenn du "runter" willst, solltest du dir vielleicht erstmal einige Audi´s aus dem Forum ansehen mit 19" und Tieferlegung. Damit du dir das vorstellen kannst.
Schau mal bei ciD4r im Profil. Der hat zumindest die Felge in 18" drauf.