[8L] welche felgen passen auf weitec GW Fahrwerk?

Hallo, ende des Monats kommt mein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk rein, und meine 16 Zöller Original werde ich dann als Winterfelgen nutzen.

Nun will ich mich auf die Suche nach Sommerfelgen machen,… wenn ich keine weiteren Umbaumaßnahmen machen möchte, nach welchen dimensionen soll ich mich umschauen??

Ich will auf jedenfall das Radhaus schön ausgefüllt haben, und wenn möglich vorne kotflügelkante, und hinten leicht drüber sein mit den felgen (von der breite her) ,… wobei hier egal ist ob das die Felgen von sich aus machen, oder ich mit Distanzscheiben arbeiten muss.

Bugdet reicht auf jedenfall nur für was gebrauchtes,… mehr wie 500 € kann ich dafür nicht aufbringen.

Was willst dazu denn hören!? Suchfunktion nutzen! Tiefe, Härte des Fahrwerks, Breite, Et der Felgen sind alles Kriterien!

et der felgen ist doch ein punkt den ich wissen will… und die SUFU gibt mir eben keine brauchbaren infos was ich mit dem fahrwerk fahren kann.

Das hängt doch nicht vom Fahwerk ab. Wäre ja schlimm wenn sich die Geometrie bei jedem Fahwerk ändern würde. Und Micha hat Recht, Angaben braucht man schon und die Suche solltest du auch erstmal benutzen. Da findet man alle gängingen Dimensionen mit verschieden Tieferlegungen oder erwartest du jetzt ernsthaft eine Liste mit den drölfzig verschiedenen Varianten?

guck mal in meine galerie, aber mit 500 eus kommste nich weit, wenn es nicht 0815 sein soll

Ich meinte das so, umso härter das Fahrwerk, desto tiefer gehts bevor es schleift. Aber gänige Kombis für den 8l findest in der Suche mehr als genug;)Keiner weiß welche Tieferlegung du haben möchtest und übers Radhaus raus mit der Felge hinten wird ohhne was zu machen eher nix;-)

halte ich für ein gerücht…
meine felgen stehen zum verkauf :wink: