[8L] Welche Felge/Radkombination?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat sich einen Audi A3 8L Bj. 99 1.6, 74kw gekauft.

Nun folgendes Problem:
Im KFZ Schein ist ausschließlich die Reifengröße: 195/65/R15 91T eingetragen.
Auf dem Wagen selbst sind aber 205/55R16 montiert.

Es ist keine ABE oder Teilegutachten für die Felge vorhanden.

Sind diese Felgen nun nicht zulässig? Wie kann ich herausbekommen, ob diese Felge+Reifen gefahren werden darf? Auf der Felge selbst kann ich keine Marke o.ä. erkennen.

Ich dachte immer 205/55 16" wäre für einen A3 Standard…

Danke und VG
Dirk

Schau mal in die coc was da alles drin steht

Was meinst Du mit "coc"???

Es liegt nur der KFZ Schein & Brief vor. Und da ist nur die genannte Größe eingetragen.

Coc gibt es wohl nur bei den neuen
Aber die 205 standen immer drin meine ich

Kann denn sonst niemand helfen?

Hier sind die Dinger jedenfalls aufgeführt:
https://www.lochkreisdaten.de/auto/Audi/A3%208L%20(1996%20-%202003)/
Ob die Felge gefahren werden darf findest du nur an den Daten AN DER FELGE.

Da kann ich mich nur anschließen!
Hoffe ihr habt euch zurechtfinden können?
Bin da selbst kein Experte für… wenn was ist, dann habe ich da meine Werkstatt für alle nötigen Fragen :wink:

Apropos Reifen und Felgen… diese kann man übrigens zum top Preis bei diesem Shop bestellen ** ungefragte Werbung entfernt **
Haben eine sehr große Auswahl…bestelle da selbst! Vielleicht kann diese Info ja dem ein oder anderen von Nutzen sein?
Würde mich freuen!