Fahre einen a3 1.8t 8l bj. 1999 und muss nach einem kleinen unfall mir neue Felgen besorgen. Aus kosten gründen will ich bei 16 Zoll bleiben da die alten reifen 205x 55 x16 wider drauf müssen. Die momentanen felgen hatten 6,5 x 16 et 42 und lochkreis 5x 100 mit mittelloch 7mm (sind orginal audi felgen ).
Habe bei http://www.felgenoutlet.de viele fette felgen gefunden aber keine davon stimmt genau mit meinen alten über ein entweder ist die et kleiner oder sie sind breiter, will auf keinen fall an den Radkästen was ändern tiefer gelegt ist er auch nicht und soll auch nicht erstmal. Hinten habe ich spurplatten drauf weis aber die breite grad nicht… wären die felgen genau wie die alten müsste es ja auch passen, wie egsagt istd as leider nicht so…
Hab mir die TÜV gutachten da durchgelesen das mittelloch stimmt auch nicht überein obwohl ich oben ind er suche mein auto modell angegeben hab … Passen die alle doch? Oder muss bei allenw irklich was am fahrzeug selbst verändert werden? Danke im Vorraus und sry wegen dem viel text
Wenn du dort den Audi A3 8L eingibst, erscheinen nur Felgen, für die es ein Gutachten (für dieses Auto) gibt. Kannste alle ruhig nehmen. Oder du suchst dir ein paar gebrauchte, die gut erhalten sind. Dann kannst du noch ein wenig mehr Kohle sparen…
Verkauf doch deine jetzigen 16 Zollfelgen, je nach Zustand und aufgezogenden Reifen sind 350€ ein Preis für die, dieser Komplettsatz in der Bucht weggeht, ein höhrerer Umsatz wird erzielt, wenn du Felgen und Reifen einzeln verkaufst, auch hier kommt es wieder auf den jeweilgen Zustand der Felgen und die Marke/Zustand/DOT vom Reifen an, wenn aber alles passt haste hier über 400€. Für das Preissegment 400-500€ bekommst du in der Bucht schon gute 17 Zollfelgen inkl. Markenbereifung!!!
aber die Reifen würde ich entsorgen. Sicherheit geht vor. Dann kauf dir lieber gebrauchte 15" Originalräder mit guten neuwertigen Markenreifen für 150-200.-
die reifen wurden überprüft sind nicht ebschädigt kann ich also wider benutzen, also ihr meint die felgen die ich reingestellt ahb würden alle trotz unterschied von et und breite auf meinen 1.8t passen ohne das ich irgw zusätzlich kaufen oder bearbeiten muss?
könnt ihr mir villeicht auch bitte sagen ob die felgen überhaupt gut sind will keine die ich nach einem jahr wegwerfen muss willa uch im winter damit fahren, danke für die schnellen vielen antworten
Ich seh das ähnlich mit den Reifen…von außen kann man nicht alles erkennen und es geht schneller als man gucken kann, dass einem die Reifen um die Ohren fliegen.
schon kalr profil ist eh bald runter aber für neue 17 zoll + reifen fehlt mir das kleingeld vorallem sit die frage ob die 17er ohne tieferzulegen überhaupt gut aussehen dafür ahb ich erstrecht kein geld… Also ist meine möglichkeit neue 16er alte reifen drauf villeicht den einen erneuern und warten bis alle ausgetauschtw erden müssen habe auch immer von 17" oder 18" + tieferlegen geträumt aber die reparatur kosten machen das erstmal unmöglich und ob ichs dann je noch investier… Ums auto fertigf zu acmhen brauch ich sehr bald die felgen für die werkstatt also was würdet ihr machen und gehen die oben genanten16er alle drauf ohne probleme das iste rstmal das wichtigste…? danke
Für das Geld, was die neuen Felgen kosten, kriegst nahezu auch 17" und das Umziehen der fast blanken Reifen kostet nochmal reichlich…
Also ich gebe Dir den Rat…kauf eine passende Felge zu Deinen, umziehen von EINEM Reifen und gut ists…spar dann lieber das restliche Geld für die nächste Investition in 17"-Felgen…!
vilelicht kann cihs dosch zusammenkratzen für 17er da gibts adnere reifen größen ka was ichd a baruch und dann ist wider die frage obs mit den felgen passt ohne radkasten evränderung und obs gut aussieht ohne tiefer legen, dazu kommt das ich reifen bis 240km/h brauch also die V und will das wenn alles zusammen kaufen reigfen + felgen brauch sie ja bald aber bei felgenoutlet sinds scheiß reifen amrken bei ganzjahresreifen oder keine v…