[8L] Welche Farbe Heckscheiben Tönen? Eure Meinung ist gefragt :-)

Ganz schön happige Preise in deiner Gegend.
Ich hatte Glück, dass bei mir ein Autoglaser neu aufgemacht hat. Aktionspreis: 80€
Aber für einen Nichtkombi sind Preise über 200€ schon hoch, wie ich finde.

Wenn jmd schlecht arbeitet, muss er nachbessern oder das Geld zurückgeben. Das ist auch gesetzlich geregelt. Dieses "Service" muss es bei jedem (offiziellen) Betrieb geben.

270 € für die drei Scheiben ist schon ganz schön heftig. Materialkosten von max. 30€ und ne Stunde Arbeit.

Klar. Naja…ich habe mich im Großraum Hannover erkundigt. 80 Euro ist natürlich wirklich ein Sonderangebot.

Das sind nunmal die normalen Preise, Walu, ich habe mich ja nun bei einigen informiert.

Ok…Aber ärgerlich unnötig Geld auszugeben. In meiner freien Stamm-Werkstatt kommt ein Mal im Monat ein selbstständiger Folierer, der für den 3-Türer 130€ nimmt. (kann jetzt aber nicht sagen, ob das der Preis mit Rechnung ist)

Naja, günstiger gehts immer mit dem richtigen Kontakt. Kann nur sagen, dass das die normalen Preise der Firmen sind. Halb so wild…wenn das Ergebnis gut ist und ich damit keine Probleme habe, zahle ich auch gerne mal den Normalpreis.