Hallo…
Meine Wagenfarbe ist Kaktusgrün und ich möchte gerne meine Bremssättel lackieren aber in welche Farbe?? Hätte da so an Rot oder Gelb gedacht, was sagt ihr dazu bzw. welche Farbe würdet ihr nehmen??
Gruß Tobi
Hallo…
Meine Wagenfarbe ist Kaktusgrün und ich möchte gerne meine Bremssättel lackieren aber in welche Farbe?? Hätte da so an Rot oder Gelb gedacht, was sagt ihr dazu bzw. welche Farbe würdet ihr nehmen??
Gruß Tobi
Hi, in meinen Bildern findest du rote Bremssättel (allerdings noch mit den 15er Felgen) - wenn du ein schönes bild hast kann ich dir auch alle möglichen Farben mit Photoshop auf deinen wagen machen! Wie wäre es mit Grün g
Rot sieht nich schlecht aus, aber ob des zu meinen Grünen Auto passt? Ich werd dir mal ein Bild schicken, das wäre echt sau cool wenn du sowas machen kannst…
:daumen:
diese Frage hat sich User @Nullu auch gestellt… wir ham heute seine Sättel mit Hammerit Gold glänzend bepinselt…
Sieht top aus…!
:daumen:
mfg, schaumi
Gold hört sich auch super an. Wo kriegt man das Schaumi weist das???
in jedem Baumarkt…
Habs beim Praktiker geholt… die Dose kostet um die 7 Öken!
Laut Hammerite nur bis 80 Grad hitzebeständig… hab mein Rot schon 3 Jahre drauf und hält einwandfrei ;-))
http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=5#
Nen schönen kleinen Pinsel dazu…und auf gehts! Hab zuerst die Spraydose von Foliatec probiert… kann man aber in die Tonne haun das Zeug!
mfg, schaumi
+ Dieser Beitrag wurde von Schaumi am 31.03.2007 bearbeitet
Hammerite kann alles. Hab ich auch hält richtig gut, den Untergrund vorher gut saubermachen.
ich würd sa auf keinen fall rot machen. das hat doch irgendwie jeder. der vorbesitzer meines a3 hatte seine brembo auch rot gemacht… würde mir jetz gar nicht gefallen. die idee mit dem gold hört sich nicht schlecht an, aber ich würd eher zu wagenfarbe raten. grünes auto also grün
das mit dem „hat ja jeder“ is doch egal! Dem Fahrer muss es gefallen! I hab auch rot… und mir gefällts! Und wenn es jeder hat is mir auch wurscht!
:armer:
Ich hatte meine auch zuerst rot.
Als es mir dann letztes Jahr nicht mehr gefallen hat hab ich sie mit Hamerit schwarz gemacht.
Find es schöner so. Dezent und sieht trotzdem sauber aus.
gruß markus
Gelb…
Könnt ich mir auch gut vorstellen. Wagenfarbe find ich auch gut, solang es etwas knalliger ist
(Schwarz werden sie ja schon vom Bremsabrieb :zahnlos: )
Silber find ich für dezente Autos auch nett.
Hat schon mal wer die Strucktur-Lacke ausprobiert?
Gibt es einen Hammerit-Lack der aussieht wie „kornblume“? (Das ist dieses Blau/Flieder, das ich habe)
Wie habt ihr das mit dem Hamerit gemacht?
Einfach gereinigt (z.B. reiner Alkohol) und dann draufgepinselt, oder noch vor- oder nachbehandelt?
Und reicht eine Dose für alle 4 Sättel?
Ich hab so nen Drahtaufsatz an die Flex gemacht und abgeschliffen! Normalerweise reicht aber auch ne Drahtbürste… Hammerite kann man ja auch direkt auf Rost streichen,spritzen…usw… Hab die Sättel dann mit Druckluft abgeblasen und mit Bremsenreiniger abgewischt! Hält bombenfest! Am besten aber 2 Anstriche machen… dann is der Lack schön dick drauf! Ach ja… laut Hammerite sollte man vorher grundieren! Aber warum nochmal nen 10er für die Grundierung ausgeben, wenn man(n)´s net braucht!
Keine Angst, mit der Dose kannst deine 4 Sättel locker 5 mal streichen!
mfg, schaumi
ich habe nur mit der drahtbürste sauberghemacht hällt heute noch nach 2 jahren
Gruß Devil666
Wie lange hast du das trocknen lasse bevor du wieder gefahren bist?
du hast zwar devil gefragt, aber ich kanns dir auch sagen…
nach dem lackieren ca. 3 std net fahren… bis es druckfest is… wirst ja net durch schlamm staub u co fahren
Und 3-4 tage net mitm dampfstrahler draufhalten, bis der Lack komplett ausgehärtet is…
Cyberbob´s Bremssättel sind rot. Finde jetzt nicht, dass die extrem dick auftragen oder auffällig sind.
Grün und gelb kann ich mir trotzdem gut an dem Auto vorstellen.
Edit: Jetzt kann ich auf einmal keine Bilder mehr hochladen. So ein Shit…
+ Dieser Beitrag wurde von candyman am 01.04.2007 bearbeitet
Hi,
ich werde den Thread nochmal entstauben…
Bei mir tut sich grad die selbe Frage auf! Werde mein Auto nächste Woche zum Lackierer bringen, weil ich gewisse teile lackieren will eigentlich logisch…na egal! wollte gleich meine Bremssättel mitlackieren…nur welche farbe passt da zu Ibisweiß? zur zeit tendiere ich zu gelb!?
Rot fällt bei mir flach…
Grüße