[8L] Welche ET bei 8" Breite..

Servus,

Ich wollt mal fragen welche ET denn problemlos moeglich ist bei einer 8x18 et 65 felge mit 225/40/18 reifen…

Habe zurzeit vom vorbesitzer 48 mm adapterplatten, welche aber zu groß sind und alles zu weit nach außen ragt.

VA haette ich ET 35 Geplant ( werde kein Gewinde fw verbauen)
HA klappt da ET 40?

Ich will mir 40/40er Federn holen und habe aktuell das Ambitions FW drin.

Schonmal danke fuer eure Hilfe,

PS: ich moechte moeglichst nichts ziehen oder boerdeln lassen!

Gruß

Hallo,

hab vorne ET30 und hinten ET20, allerdings mit Gewinde! Also mach vorne ET35, hinten ET30 und das sollte passen!

Also optik ist mir nicht so wichtig, hauptsache es ist nachher tüv tauglich und es schleift nirgends,

Also VA waere dann geklaert, bleibt HA ET 40, wird das sehr knapp?
Weil ET 35 soll ja "ideal" sein und das waeren ja dann "nur" 5mm naeher im radhausinneren, hmmm…

Schonmal danke emmA3 !

Nee, mit ET35 machst du nichts verkehrt! Das passt dicke…

Die sache ist die, ich koennte schnell an 2x25mm und 2x30mm adapter kommen, also waer ich halt hinten bei et 40 eben…

Dann muss ich wohl leider doch etwas mehr ausgeben wie es scheint.

Also ET40 hinten passt.
Aber hab ich Dir ja schon gesagt ;).

Sieht das nicht komisch aus wenn ich hinten weiter drin bin als vorne?

Ja das sieht komisch aus :stuck_out_tongue:

Vorne et 40 klappt das dann eig. ?
Dann waere ja mein "problem" geloest :smiley:

sieht doch nach nichts aus, wenn die räder ewig weit drine stehen.
lege dein auto tiefer, verkaufe die breiten lochkreisadapter und hole dir welche, wo die felge mit dem radhaus abschliesst.
alles andere sieht aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt

Das is schoen und gut, beantwortet aber leider meine Frage nicht.

Gibts denn eine Gute Seite, wo man LK Adapter fuer weniger als 200€ bekommt, weil ich eig. Dachte die passen so vom Vorbesitzer die Felgen, jedoch habe ich seine Kotfluegelverbreitetung nicht mit einkalkuliert und dachte somit die Adapter passen so, war halt nicht so. Drum hab ich nicht Lust unbedingt weitere ü200€ fuer 4 so adapter rauszuhaun…

Auf eine spezielle Marke bin ich da nicht aus.

Tiefer kommt er spaeter sowieso, aber nur dezent mit Federn.

Weiß da jmd n Rat?!

Sonst nimmst einfach vorne die 25er und hinten die 50er. Dann haste auch noch Platz für Tieferlegung usw.

Also VA ET 40
HA ET 35, hoert sich ansich nicht schlecht an,

Werd aber zur Sicherheit mir n 25mm rohrstueck nehmen und schauen ob dann genug Luft zwischen Felge und Federbein bleibt…
weil im forum hier find ich nix, dass jemand ET 40 faehrt vorne, nicht boese gemeint :wink:

Will mich da nur absichern ^.^

Sonst kommste am Wochenende rum und wir stecken die mal Probe ;).

Also ich hab mich jetzt mal durchgelesen…

HA soll ja eine ET an die 23 moeglich sein, mit meinen Adapterscheiben komm ich auf ET 17 (ich würde es gerne vermeiden, auch fuer hinten neue Adapter kaufen zu müssen), manche schreiben bei ner 8" Breiten Felge geht das grad noch, andere sagen wiederum "keine Chance".

Kann man die 6mm durch ziehen lassen erreichen oder gehts auch ohne irgendwie, weil mit dem h&r cup kit spaeter 55/40 sollte das dann schon passen…

PS: TÜV ist erstmal zweitrangig*

Gruß

wir sind alle keine hellseher, probiere es doch einfach aus.
felge hinten runter und adapterplatte mit neuer felge dran, dann siehst du, ob es passt oder nicht.

Du faehrst doch ne ET 20 hinten bei 40mm tiefer was ich so aus deinem profil entnehmen kann, also kannst du doch ungefaehr sagen ob da noch 3 mm
Mehr nach außen drin is ?!
Habe ja gleiche felgenbreite und größe…

ich habe hinten 9x18 und meine reifenflanken sind gezogen, bei 8x18 und 225 reifen stehen die fast grade hoch, damit kann ich zu deiner rad- reifenkombi keine aussage machen