[8L] Welche E-Düsen beim AGU mit K04?

Moin,

sammel gerade ein paar Infos zum Thema K04.
Bis zu welcher Leistung langen die original Düsen vom AGU Motor? Wenn ich mich nicht irre, verkraften die ja ein bissel mehr, also die der Nachfolgemodelle. Wer hat da Infos zum Thema? Bis zu welcher Leistung kommen die noch mit, und ab wann sollte man anderen nutzen, und vor allem, welche?

Danke euch schonmal für Infos.

Bis denn.

hi,
ich denke bis 250ps mit anderem benzindruckregler sind möglich.

ab dann brauchst du andere düsen…
welche leistung möchtest du denn fahren?

aber muggl kann dir das doch genau sagen !?

mfg

Möchte ja auch andere Meinungen und Erfahrungen hören.

Leistungsmäßig sollte es schon über 260 gehen. Soll sich ja lohnen das ganze :slight_smile:

dann brauchst du die düsen z.b aus dem bam motor kosten bei audi ca. 400€ kannste aber über deinen tuner evtl. günstiger bekommen…

aber schau mal du hast doch jetzt schon deine ca.235-245ps? willste für ca.20ps mehr so viel kohle ausgeben? wegen nem normalen k04 umbau?

mfg

Laut Messung hat er jetzt 235, und laut Peter steht meiner schon ziemlich gut im Futter, weil er selbst nicht mit den 235 gerechnet hatte. Da hab ich die gute Hoffnung, dass es doch um die 265 werden, und sagen wir mal so, es ist blöd wenn man einen gechipten s3 nicht überholen kann :wink: Deswegen denke ich nicht, dass momentan mehr als 240 PS am Start sind. Preislich hält sich das ganze relativ im Rahmen :slight_smile: Ist ja ein Firmenwagen g

man sollte seinen Platz im Leben kennen…
:trampolin:

passen denn die BAM einspritzventile so leicht beim AGU?

was ich mich jetzt allerdings schon frage, warum immer diese gehässigen Andeutungen bzgl tuner kommen?
:pillepalle:

@meinA3

:lolhammer:

warum sollten die nicht passen?

welche gehässigen antworten? :pillepalle:

wenn man wie darker schon einen tuner hat, und er da auch schon viel geld gelassen hat ! dann kann der tuner ihm auch ein gutes angebot (billiger als bei audi ) z.b für die düsen machen !

mfg

naja diese ANDEUTUNG (nicht Antwort) meinte ich z.b., muss ja jeder selber wissen was er wofür ausgibt…

warum die düsen nicht passen sollen?
kA evtl andere Abmessungen, andere Einspritzwinkel usw aber wenn das alles gleich ist, dann passts ja
:daumen:
hatte mich hier nur gewundert dass auf der seite beim seilzug motor nur anderer regler drinsteht, beim e-gas aber andere düsen…
darum die frage!

@darker
Hab auch einen AGU und Muggl sagte mir damals dass
er beim 286 ps Kit K16 DIE OEM Düsen lässt und das ganze mit 5 Bar regler optimiert.bis zu 286 ps ist also garantiert gut.nb:Sag bescheid hätte Interesse an deinem Lader.gruss tomi

[quote]

Moin,

sammel gerade ein paar Infos zum Thema K04.
Bis zu welcher Leistung langen die original Düsen vom AGU Motor? Wenn ich mich nicht irre, verkraften die ja ein bissel mehr, also die der Nachfolgemodelle. Wer hat da Infos zum Thema? Bis zu welcher Leistung kommen die noch mit, und ab wann sollte man anderen nutzen, und vor allem, welche?

Danke euch schonmal für Infos.

Bis denn.

[/quote]

@gtitom
erklär bitte mal wie das alles genau gehen soll beim k16?

nur durch nen 5b. benzindruckregler?

nicht schlecht…

und wieso beim k04 nicht?

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Larsi am 16.01.2006 bearbeitet

ich lass also am besten mal die oem düsen. tauschen kann man ja immernoch :slight_smile:

@gtitom geht klar mit dem Lader :slight_smile:

[quote]

ich lass also am besten mal die oem düsen. tauschen kann man ja immernoch :slight_smile:

@gtitom geht klar mit dem Lader :slight_smile:
/z
@darker
genial melde dich…
@larsi
ich kann nur weitergeben was Muggl mir gesagt hat.
bis 286 sind die oem teile gut,wenn ein grösserer bezw anderer regler da ist.

Servus,

K16 bei 286PS ???
Ui Ui Ui, da kommt Asche in die Firmenkasse :engel:.

Welchen LMM Sensor und Gehäuse verwendet Muggianu wenn er die Serien AGU Düsen beibehält ???

Gruß Andy

es gibt mehrere varianten des k16 laders und jeder von 286 - 370 ps ist sein geld auch wert… lmm gehäuse wird das grosse verwendet…

gruss

wie wärs mal wieder mit back to topic???

hat sonst noch jemand Erfahrungen im Bereich AGU, K04 und E-Düsen?

Hallo Leute.

beim Knowing-Kit gibt’s einen 70er Luftmassenmesser, also wird der 286 PS Kit auch einen 70er haben, mit Seriendüsen und 5 Bar Benzindruckregler.
Benzinpumpe wird auch oft gewechselt.

jup man sollte halt nicht vergessen das der agu die kleine benzinpumpe verbaut hat.

mfg

Wenn ich mit K04-001+ Kinetic Krümmer + 70ér Downpipe, 100 Zeller und 60ér Abgasanlage+ DTH LLK (+größerem LMM) das max rausholen will (Abgastemp.-messung verbaut), brauch ich dann für die BAM-Düsen ´ne andere Benzinpumpe.

@Darker, ob Du nen gechippten S3 überholen kanst…

Der hat ja Quattro, und Du doch nicht oder hab ich was verpasst g? Könnte das ein Grund sein?

Meld Dich mal, wenn Du mal wieder inner Ecke bist. Aber brauchst sicher meine neue Handy-Nummer…
Würd mal gerne Deine Sachs-Kupplung ausprobieren.

Gruß, Andreas
:sieg:

NEIN

mfg