[8L] Welche Dachtrager sind die besten ?

Hi da bald wieder gutes Wetter hoffentlich in sicht ist bzw es nicht mehr all zu kalt ist geht für mich auch wieder die Bike Saison los da ich keine große Lust hab das Bike immer zu zerlegen und im Auto zu verstauen will ich mir Dachträger kaufen jetzt ist das Angebot doch recht vielseitig und ich weiss nicht welche was taugen.

Will max. 2 Bikes aufn Dach haben mehr nicht.
Bin mal gespannt.

Grüße aus Dortmund
Martin

Habe den passenden A3-Dachträger von Thule mit den Mountain-Bike-Schienen…passt perfekt, hält sehr zuverlässig und ist abschließbar…! Habe die Kombi schon 3x im Urlaub getestet…und dann gute 750km lang :slight_smile:

Die Halter sind gummiert, sodass es keine Probleme mit dem Lack gibt. Ansonsten einfach aufsetzen, festdrehen und gut. In den Türen sowie im Ausstellfenster sieht man sogar die Markierungen, wo man den Dachträger fixiert. So ist eine Fehlmontage nahezu ausgeschlossen.

Kann Thule nur empfehlen.

Hast du die genaue Bezeichnung brauch die für den A3 8L BJ. 98

Ich schaue gleich mal inner halle…wenn ich es nicht vergesse :slight_smile:

761 + 754 + 1038 ( Stangen + Fußsatz + Adaptersatz)

Als Stangen hast du denn 4-kant Profil. Ich würde aber die Alustranggußstangen empfehlen. Haben dann die Nummer 861.

Und als Fahrradträger empfehle ich Thule ProRide 591. Das war seiner Zeit der Testsieger und der einzige, der auf dem Dach beim Test geblieben ist.

Damit transportiere ich auch alle meine Räder (Cannondale, GT, Marin, etc.)

Gruß,
Thorsten

Danke Jungs ihr habt mir sehr geholfen jetzt kann die Downhill Saison starten :slight_smile:
Fahre ein Rotwild BJ 2002 Super Teil und sehr sehr genau verarbeitet.

Dann nochmal vielen DAnk