[8L] Welche Codierung muss ich im Tacho einstellen

Hi,

ich habe endlich den passenden Tacho für mein A3 bekommen :slight_smile: einen 8L0920930c von VDO…

jetzt meine frage: der Orginale Tacho ist hinüber und deswegen weiß ich nicht genau welche Codierung ich in meinem Tacho eingeben muss…

zur ausstattung: quattro (großer tank), wischwasser warn, und wenn eine lape kaputt ist wird mir das im fis angezeigt (weiß nicht ob man das extra codieren muss

hat jemand ne ahnung welche codierung ich einstellen muss?

Kann ich ausrechnen… benötige aber mehrere Angaben:

Kreuze an was du hast:

Modelljahr 1999
Modelljahr 2000
Schaltgetriebe 02C/02J/02M / Autom. Getriebe 01M
Bremsbelagverschleißanzeige
Gurtwarner
Waschwasserwarnung
Schaltgetriebe 02K
Navigation
4 Zylinder ??
FIS ???

Sofer der alte Tacho noch so weit funktioniert, dass man eine Verbindung zu ihm aufbauen kann,
würde ich den erst mal wieder einbauen, die Codierung ablesen und in den neuen übertragen…
Das ist die eigentliche Vorgehensweise bei so was.

Mod, 2000 Schaltung, wischwasser Warnung, 4 Zylinder großes fis

hat sich schon erledigt! habe eben den tacho angeschlossen aber leider zeigt das fis gar nix an und drehzahl geht nicht hoch! stellgliedtest ist vollkommen ok… da ich schonmal einen tacho geschrottet hab kenne ich das problem! scheint so als hätte der vorbesitzer am datensatz was gemacht… leider habe ich keinen orginalen datensatz und somit ist der tacho für mich schrott :frowning:

Der muss nicht umbedingt schrott sein, es kann auch sein das die Codierung falsch ist :wink:

Mögliche Codierung wäre gewesen:

09044 oder 12044 musste ausprobieren.

Ohne Gewähr.

Hallo,

wo kommste her ? Evtl kann ich helfen.

Komme aus Hessen nähe Marburg