[8L] Welche Bremsscheiben?

Da meine Bremsscheiben scheinbar soweit runter sind, will ich mich mal nach neuen Scheiben umgucken. Welche habt ihr drauf und wie seid ihr zufrieden?

Was haltet ihr von den Ate Powerdisc? Der Hersteller preist die ja hoch an, aber was taugen die in der Praxis?

Wodran merkt man, dass die Bremsbeläge ausgewechselt werden müssen?

Und falls die auch abgenutzt sein sollten, welche Beläge würdet ihr empfehlen?

Hallo!

Ich habe die ATE Powerdisc verbaut und bin sehr zufrieden mit den Bremsergebnissen. Die Bremsverzögerung bei Trockenheit ist gegenüber der Serie etwas besser. Im Nassbremsen ist die Powerdisc aber der Serie überlegen!!

Das einzige was bei mir bei hohen Pedalkräften auftritt ist ein Brummen. Das ist aber bedingt durch die Nut und beeinflußt die Bremsleistung in keinster Weise.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2003-09-20 23:42, Raoul wrote:

Hallo!

Ich habe die ATE Powerdisc verbaut und bin sehr zufrieden mit den Bremsergebnissen. Die Bremsverzögerung bei Trockenheit ist gegenüber der Serie etwas besser. Im Nassbremsen ist die Powerdisc aber der Serie überlegen!!

Das einzige was bei mir bei hohen Pedalkräften auftritt ist ein Brummen. Das ist aber bedingt durch die Nut und beeinflußt die Bremsleistung in keinster Weise.

Gruß

Raoul

ok, dann werd ich wohl die powerdisc nehmen…

wo hast du die denn gekauft (komme nämlich auch aus Trier)? Oder hast du die irgendwo im Internet gekauft?

Und wie sind die Zimmermann ? zum Vergleich mit Serie und den ATE ?

Michael

Quote:

On 2003-09-21 00:20, Pow3rus3r wrote:

wo hast du die denn gekauft (komme nämlich auch aus Trier)? Oder hast du die irgendwo im Internet gekauft?

Stimmt ja, auch ein "Trierer". :wink:

Ich habe sie bei Profi-Parts in der Schönbornstraße (beim alten Arbeitsamt) gekauft. Oder waren sie sogar günstiger als im Internet. Habe rund 103EUR für die Scheiben plus 75EUR für die Beläge gezahlt.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2003-09-21 09:54, Raoul wrote:

Quote:

On 2003-09-21 00:20, Pow3rus3r wrote:

Stimmt ja, auch ein "Trierer". :wink:

Ich habe sie bei Profi-Parts in der Schönbornstraße (beim alten Arbeitsamt) gekauft. Oder waren sie sogar günstiger als im Internet. Habe rund 103EUR für die Scheiben plus 75EUR für die Beläge gezahlt.

Gruß

Raoul

Schönbornstraße… die is doch in der nähe von der Kürenzerstzraße, oder (bei der Bahnunterführung)? Wenn ja, kann ich in der Mittagspause mal zufuß hindackeln g

Quote:

On 2003-09-21 10:00, Pow3rus3r wrote:

Schönbornstraße… die is doch in der nähe von der Kürenzerstzraße, oder (bei der Bahnunterführung)? Wenn ja, kann ich in der Mittagspause mal zufuß hindackeln g

So ist es. Ist der kleine Laden auf der Ecke. Unmittelbar hinter der Bahnunterführung auf der rechten Seite wenn man von Kürenz kommt.

Raoul

Quote:

On 2003-09-21 10:09, Raoul wrote:

Quote:

On 2003-09-21 10:00, Pow3rus3r wrote:

So ist es. Ist der kleine Laden auf der Ecke. Unmittelbar hinter der Bahnunterführung auf der rechten Seite wenn man von Kürenz kommt.

Raoul

Super, dann geh ich denen mal nen besuch abstatten