[8L] Welche Bremsscheiben/Beläge!?

Hallo zusammen,

er nun wieder ^^

Ich muss mir langsam mal neue Bremsscheiben für meinen 3er kaufen, da die alten (zumindest vorne) scheinbar verzogen sind/beim bremsen deutlich rubbeln und Vibrationen im Lenkrad zu spüren sind.

Was sollte man da anlegen/welchem Hersteller darf ich vertrauen?

Wenn möglich BITTE keine Originalen Audi, die sind mir einfach zu teuer ^^

Würde auch gern die Klötze mittauschen (vorne voll i.O. - hinten runter). AM besten wäre ein Komplettpaket für schmales Geld :slight_smile:

Hatte hier sowas gesehen:

http://www.ebay.de/itm/AUDI-A3-8L1-1-6-1-8-1-9-TDI-BREMSE-BREMSSCHEIBEN-BELAGE-VORN-HINTEN-/370603902817?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002|Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item5649b6c761

und

http://www.ebay.de/itm/BREMSE-BREMSEN-SET-KIT-VORNE-HINTEN-VW-BORA-1J2-GOLF-IV-4-1J-POLO-9N-/390410048008?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002|Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item5ae6409208

Der Spaß kommt mir wirklich sehr günstig vor, wird das Zeug qualitativ minderwertig/gefährlich sein oder hat da jemand gute Erfahrungen gesammelt?

Danke euch schonmal!

Bei Ebay würde ich solche Sicherheitsrelevanten Sachen nicht kaufen, keine Ahnung. Ich hab hiermit schon gute Erfahrungen gemacht:
http://www.bremsen.com/
Die Sachen von Mintex oder Textar sind nicht schlecht.

Suchfunktion ist meist Erfolgreicher weil nicht jeder alles 5x schreiben will :wink:

Es gibt einen Anbieter, da kann man günstig Bremsen kaufen; Andidelmenhorst
Hatte dort mal für 27€ Bremsen für eine Freundin gekauft (kompletter Satz für vorne).
Die waren im Endeffekt besser als meine ATE Powerdics mit EBC Belägen (gleiches Auto).
Im Internet findet man eig nur gutes über dieses Anbieter. Hat auch 100% pos. Bewetungen

also ich kann die gelochten zimmermann nur empfehlen, habe allerdings auch noch keine anderen gefahren

Danke dir - hört sich vielversprechend an :s werde ich nach Feierabend mal nachschauen!

so, habe bei "andi delmenhorst" bestellt. mal schauen ob das was ist :s danke!

Ich kann dir www.Bremsenheinz.de empfehlen da habe ich meine erst vor kurzem (Komplett scheiben+beläge vo hi)gekauft alles von zimmermann für knapp 200€ ohne einbau und bin sehr zufrieden

ich mache auch recht gute angebote, was brembo, ate, barum, ebc angeht. :faust: :tel:

gruss,
tom

Hab vor kurzem ATE vorne und hinten eingebaut,bzw. einbauen lassen.
Preis für Scheiben und Klötze vorne/hinten 213€.
Hätte aber ruhig bei Jurid bleiben können,hätte knapp nen Hunni gespart und die gleiche Bremswirkung gehabt.
Kann zu verrecken keinen Unterschied feststellen

Den Satz Bremsscheiben und Beläge, vorne und hinten, für 66,90 Euro ?!?

So viel Geld gibst Du für Bremsteile aus ?

Das hätte man doch besser in wichtigere Dinge investieren können, wie Kühlergrillzierleisten oder Scheinwerferblenden oder sowas…

S-B

wer bremst verliert :laugh:

…und man bremst ja nicht immer, nur ab und zu mal.

Übrigens, Jurid Bremsscheiben und Klötze halte ich grundsätzlich für hochwertiger als entsprechende Teile von ATE.

S-B

tja,hätte auch dabei bleiben sollen.
Aber das kommt dabei raus,wenn man zu oft in Foren liest dass ATE das Mass aller Dinge ist.
Zumal ich Depp nur vorne hätte erneuern brauchen,da hinten noch fast alles drauf war.
Naja,jetzt iset passiert und zudem nen neuen Thermostat gegönnt.
Glaub der Spritverbrauch ist jetzt wieder was zurückgegangen.

Ja, die Sache mit ATE ist wirklich ein Mythos. Millionen von Leuten glauben das ist das Maß aller Ding und ATE würde für fast alle Automarken die originalen Bremsscheiben und Bremsklötze herstellen.

Das ist mitunter der Erfolg von dem wahnsinnigen Aufwand, den ATE in Marketing und Werbung steckt. Den bezahlt man dann als Kunde teuer mit.

S-B

Shit happens.
Jetzt habe ich aber wieder für Jahre Ruhe.

Na welcher Hersteller steckt denn hinter den Originalen Audi Bremsscheiben und Belägen?

Danke dir für dieses äußerst geistreiche und hilfreiche kommentar! Ja ich habe fast 70 euro auf empfehlung und recherche ausgegeben.

Den chrom überlasse ich dir, wenn du sowas schön findest…

In diesem sinne wünsche ich dir alles gute!

Kurzes Update:

So, habe erstmal die vorderen scheiben udn beläge gewechselt… waren schon ziemlich runter… scheiben waren scheinbar auch etwas verzogen - es hat beim bremsen im lenkrad vibriert. Ist jetzt weg - super :slight_smile:

Am Besten nach dem Einfahren noch ein paar Infos bzgl. Bremsleistung :slight_smile: