Ich muss mir langsam mal neue Bremsscheiben für meinen 3er kaufen, da die alten (zumindest vorne) scheinbar verzogen sind/beim bremsen deutlich rubbeln und Vibrationen im Lenkrad zu spüren sind.
Was sollte man da anlegen/welchem Hersteller darf ich vertrauen?
Wenn möglich BITTE keine Originalen Audi, die sind mir einfach zu teuer ^^
Würde auch gern die Klötze mittauschen (vorne voll i.O. - hinten runter). AM besten wäre ein Komplettpaket für schmales Geld
Bei Ebay würde ich solche Sicherheitsrelevanten Sachen nicht kaufen, keine Ahnung. Ich hab hiermit schon gute Erfahrungen gemacht: http://www.bremsen.com/
Die Sachen von Mintex oder Textar sind nicht schlecht.
Es gibt einen Anbieter, da kann man günstig Bremsen kaufen; Andidelmenhorst
Hatte dort mal für 27€ Bremsen für eine Freundin gekauft (kompletter Satz für vorne).
Die waren im Endeffekt besser als meine ATE Powerdics mit EBC Belägen (gleiches Auto).
Im Internet findet man eig nur gutes über dieses Anbieter. Hat auch 100% pos. Bewetungen
Ich kann dir www.Bremsenheinz.de empfehlen da habe ich meine erst vor kurzem (Komplett scheiben+beläge vo hi)gekauft alles von zimmermann für knapp 200€ ohne einbau und bin sehr zufrieden
Hab vor kurzem ATE vorne und hinten eingebaut,bzw. einbauen lassen.
Preis für Scheiben und Klötze vorne/hinten 213€.
Hätte aber ruhig bei Jurid bleiben können,hätte knapp nen Hunni gespart und die gleiche Bremswirkung gehabt.
Kann zu verrecken keinen Unterschied feststellen
tja,hätte auch dabei bleiben sollen.
Aber das kommt dabei raus,wenn man zu oft in Foren liest dass ATE das Mass aller Dinge ist.
Zumal ich Depp nur vorne hätte erneuern brauchen,da hinten noch fast alles drauf war.
Naja,jetzt iset passiert und zudem nen neuen Thermostat gegönnt.
Glaub der Spritverbrauch ist jetzt wieder was zurückgegangen.
Ja, die Sache mit ATE ist wirklich ein Mythos. Millionen von Leuten glauben das ist das Maß aller Ding und ATE würde für fast alle Automarken die originalen Bremsscheiben und Bremsklötze herstellen.
Das ist mitunter der Erfolg von dem wahnsinnigen Aufwand, den ATE in Marketing und Werbung steckt. Den bezahlt man dann als Kunde teuer mit.
So, habe erstmal die vorderen scheiben udn beläge gewechselt… waren schon ziemlich runter… scheiben waren scheinbar auch etwas verzogen - es hat beim bremsen im lenkrad vibriert. Ist jetzt weg - super