[8L] Welche Bremsanlage Bremsscheiben Kolben für Motorumbau?

Hallo liebe A3 Freunde,

ich bau meinen A3 8l auf den BAM Motor um und benötige daher eine größere Bremsanlage welche zu dem auch hinten vergrößert wird, da die Optik ebenfalls wichtig ist. Die Bremsscheiben sollten jedoch keine utpischen Preise annehmen und trotzdem gute Qualität aufweisen . Das gelochte Zimmermann Bremsscheiben desöfteren an den Löchern reißen ist mir bekannt, weswegen ich mich mehr zu den geschlitzten hingezogen fühle. Jedoch welche Größe für vorne und welche für hinten? Was für eine Bremszange? Oder andere Vorschläge? Bitte komplette Antworten mit Kombination vorschlagen :slight_smile:

also ich baue momenten auf brembo 6 kolben sättel um und fahre die mit golf 4 r32 schreibe(334x32) von ebc die genutzt und geschlitzt sind und fahre EBC redstuff super kombie

preis :
bremssättel 649€ (bei ultimot gerade im angebot)
scheiben+beläge 590€
stahlflexleitungen 124€ (ultimot inkl versand)
bremssatteladapter 80€

und hinten würde ich auf 310mm schieben gelocht umbauen gibt es bei ultimot ein adapter kit mit schieben und adaptern wo du deine orignial sättel weiter fahren kannst 579€ glaube ich die fährste in verbindung mit ATE ceramic und bist fertig( ultimot mein ebc beläge sind zu hart für die hinteren schieben)

aber such du dir gleich einen guten tüv prüfer der dir das alles einträgt ich habe evtl jemanden der einen kennt wenn das abern icht klappt stehe ich auch ohne da:-(