[8L] Welche Birnen?

Moin ich habe schon in den anderen Foren beiträge geschaut aber ich bin da nicht wirklich klar gekommen was jetz gut ist und was nicht ^^

also ich hab aufjedenfall die facelift scheinwerfer das ist klar so jetz meine frage was würdet ihr mir jetz empfehlen an allen birnen die ich tauschen kann um ein optimalen xenon effekt hinzubekommen der richtig schön weiß/ und blau wenns geht ist und schön hell.

habe hier mal bisschen was gesucht was meint ihr dazu?

Abblendlicht
Typ H1

MTEC Super White
AU-Lite Xenon-Effekt-Birnen
Osram Silverstar
Philips Vision Plus
PIAA Platinum White Bulb
osram nightbreaker

Abblendlicht
D2S Brenner (12V/35W)

nichtt wirklich was gefunden

Fernlicht
H7

philips x-treme power
philips power2night
philips blue vision ultra

Standlichter
Typ W5W

Philips Blue Vision

es gibt ja so viele verschiedene hab echt keine ahnung will einfach nur das sie extrem hell sind und weiß/blau leuchten

danke schonmal im voraus.

@t00i kann dir das besser erklären;)

@t00i und die Suche sind dein bester Freund bei solchen Fragen die jeden zweiten Tag aufkommen… :lockenwickler:

k hab ihn einfach mal angeschrieben

also d2s brenner kannst schon mal vergessen da dein fahrzeug kein xenon hat

Liste von Birnensorten – Wikipedia

:lol:

Umgangssprachlich werden Glühlampen wegen der Form als Glühbirnen bezeichnet.

dankschee :stuck_out_tongue:

t00i hat in seinem Shop auch einen Lampenguide: http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10

Die H1 MTEC Superwhite scheiden beim 8L Facelift als Abblendlicht allerdings aus, da es oft zu verfrühten ausfällen kommt. Habse als H7 im Fernlicht :slight_smile:

dann will ich mal… :crazy:

also, abblendlicht ist bei den 8l fl serienscheinwerfern h1. fernlicht ist h7. standlicht w5w.

h1 xenonlook ist schwierig in genau diesen scheinwerfern.
entweder nicht legal und teuer (philips diamondvision, philips crystalvision)
oder legal, aber gehen sehr schnell kaputt, vermutlich wegen hitzestau im scheinwerfer (mtec super white, andere xenonoptik lampen).

daher rate ich zu einem guten mittelweg.
nicht 100% xenonoptik, aber schon nahe dran - und dazu noch gute lichtausbeute und brauchbare haltbarkeit:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5460_GE-Sportlight-H1.html

im fernlicht dann das maximale an lichtausbeute, auch etwas weisser als serie:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5656_Osram-Night-Breaker-PLUS-H7.html

und als standlicht farblich passend:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p20_W5W-Philips-Blue-Vision.html

gruss,
tom

ok danke für die schnelle antwort