[8L] Welche Birnen in Scheinwerfer

Hi,

also vorneweg ich habe die sufu benutzt aber nix passendes gefunden.

Zu meinem Problem:

Beide Scheinwerfer: H7 Abblendlicht
rechter Scheinwerfer: H4 Fernlicht
linker SCheinwerfer: H1 oder H3 Fernlicht(bin mir nicht ganz sicher)

Ach ja A3 8l 1.8 Bj. 97

Jetzt meine Frage: Ist das Normal???

mfg

Dein rechter SW hat wohl Nebelscheinwerfer mit drin darum H4 und der linke hat kein Neblescheinwerfer darum kein H4, ich würde sagen so darfst Du nicht rumfahren, mach beide Scheinwerfer gleich und gut ist.

Hi,

ich hab schon nebelscheinwerfer aber die sind unterhalb der SW montiert. Das kann es also auch nicht sein.

ich denk mal ich werd bei den linken SW einen H4 Sockel eibauen.

Könnt ihr mir noch gute H4 Birnen empfehlen da bei mir nur so ein billig schrott drin ist.

mfg


kauf dir zwei gleiche, die kosten ja nix. Kannst meine gegen Versandkosten haben. Sind ohne Nebler.

wie meinst du das mit zwei gleiche?

ich hab ja schon einen H4 Sockel.#

mfg

Das du zwei gleiche Scheinwerfer hast.
H4 Sockel ist mit integrieten Nebler. H4 brauchst du nicht, hast ja unterhalb schon Nebelscheinwerfer. H1 und H7 sind normale ohne integrierten Nebler.

Aus der Wiki:

8L Vorfacelift bis 08/2000 Achtung: Es gibt zwei Varianten, einmal mit Nebelscheinwerfer und einmal ohne. Wenn Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer verbaut sind, teilen sich die Nebellichter und das Fernlicht eine H4 Lampe, sonst ist es eine H1!

Abblendlicht (Halogen)

* Typ H7 

Fernlicht (Halogen)

* Typ H1, wenn keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind 

Nebelscheinwerfer (Halogen)

* Typ H4, zusammen mit Fernlicht<br><br>

achso dann brauch ich also einen zweiten H1 Sockel+Birne.

a propos birne:
http://img.fotocommunity.com/Quatsch-Fun/Sprechblasen/Birnenkompott-a18307778.jpg

ich wuerde eher sagen, du brauchst einen scheinwerfer, der keinen h4 sockel integriert hat, sondern ab werk ohne nebler designed ist.
einfach den scheinwerfer manipulieren und sockel tauschen ist keine loesung.

gruss,
tom

Scheinwerfer nicht Lampe. Das ganze Ding mit Glas Plastik usw…

Normal ist das nicht…dein wagen hatte bestimmt von haus aus mal intigriertes nebellicht / nebelscheinwerfer. Ein Scheini wird wol mal kaputt gegangen sein, und wurde durch ein priswerteren scheini ohne nebelscheinwerfer ersetzt. Daher hast du nun zwei unterschiedliche typen drinn.
Normal ist …Abblend H7 und Fern H1…und mit nebellicht Abblend H7 und Fern sowie Nebel H4. Fern und nebellicht teilen sich einen reflecktor daher H4
Ist das verständlich genug beschrieben?:confused:

ja sowas hab ich mir gedacht :yes:
aber der andere SW ist genau der gleiche (Hella xxxx weiß die nummer jetzt nicht)

hmmm komisch…

mal schaun wenn ich mein a3 behalte werde ich mir demnächst mal neue Sw kaufen oder ich verkauf ihn und kauf mir den 1.8t :biggrin:

mfg

Ob die nummern gleich sind oder nicht, kann ich dir nicht aus den steh greif sagen, aber ich glaube billiger wird´s wenn de nur den scheini wechselst…:happy: als gleich das ganze auto…gut es gipt leute die verkaufen ihr auto wenn der aschebecher voll ist…:hurra:

Was sind bitte "Birnen" :wink:

soll ich es dir bei wikipedia hinzufügen? :biggrin:

JA Bitte. =)

@The_Clash: Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch mit dem A3 meiner Tochter. Ich habe ja nicht schlecht geguckt. Ich muß aber dazu sagen,dass ihrer kein NSW verbaut hat und auch nur nen normalen Lichtschalter hat. Der auch diese Funktion nicht ausführen kann. Nun meine Frage !! Wie bist du verblieben mit dem Problem ? Wenn ich jetzt Links nen anderen Scheinwerfer mit H4 Aufnahme einbaue,sowie er auf der rechten Seite verbaut ist. Dann passt doch der normale Kabelbaum auf der rechten Seite nicht mehr. Oder ?