ich will mir neue Birnen für meine Facelift Scheinwerfer holen… jetzt hab ich hier mal n bisschen gesucht, da mir die philips blue vision empfohlen wurden. Jetzt hab ich in einigen Thread gelesen, dass die osram silverstar bzw. philips vision plus heller wären und die Straße besser ausleuchten…
Welche Birnen würdet ihr fürs Abblendlicht/Fernlicht bzw. Standlicht nehmen (sollten ein möglichst helles, weißes Licht haben, und nicht so gelblich wie die Originalbirnen)?
Gibts evtl. irgendwo Bilder, wo man die Ausleuchtung der Straße sieht? so im vergleich zu den Standardbirnen oder so…
Hallo Thomas, hab mir die Vision Plus von Phillips neulich geholt für Abblendlicht, im Vergleich zu den Funseln, die vorher drin waren, seh ich jetzt doch einiges besser damit und das Licht ist meiner Meinung nach auch ne Spur heller. Es ist natürlich nicht, als wenn du jetzt mit Stadionbeleuchtung vorn dran rumfährst
Fürs Fernlicht hab ich mir keine geholt, da ich erst mal prüfen wollte, ob die Dinger halbwegs ihren Preis wert sind.
Zu der anderen Marke kann ich nix sagen.
gruß
eric
[quote]
Moin,
ich will mir neue Birnen für meine Facelift Scheinwerfer holen… jetzt hab ich hier mal n bisschen gesucht, da mir die philips blue vision empfohlen wurden. Jetzt hab ich in einigen Thread gelesen, dass die osram silverstar bzw. philips vision plus heller wären und die Straße besser ausleuchten…
Welche Birnen würdet ihr fürs Abblendlicht/Fernlicht bzw. Standlicht nehmen (sollten ein möglichst helles, weißes Licht haben, und nicht so gelblich wie die Originalbirnen)?
Gibts evtl. irgendwo Bilder, wo man die Ausleuchtung der Straße sieht? so im vergleich zu den Standardbirnen oder so…
meine Ersten waren die Originalen. Meiner Meinung nach waren die eher gelb als weiß…
Danach hab ich die Philips Vision Plus gekauft - Der Unterschied ist mit bloßem Auge erkennbar. Das Licht wirkt „weißer“ doch eine bessere Ausleuchtung hab ich nicht rekannt.
Zurzeit hab ich die Osram Silverstar. Sind noch ein kleinen Tick besser als die Philips Vision Plus doch bei der Preisdifferenz würde ich lieber bei den Vision Plus bleiben.
Fazit: Bestes Preis/ Leistungverhältnis unter den o.g. drei Birnen haben die Philips Vision Plus!
Mich interessieren noch die Philips Blue Vision Ultra und die GP Thunder.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden?
Ich hab die Blue Vision von Phillips als Standlichter und muß sagen im direkten vergleich zum normalen Standlicht sind die extrem weiß, haben ja auch 3400 Kelvin…
hatte die auh…
das licht der cobalt ist besser.
und die au habn bei mir zb ncih wirklich lange gehalten.
die erste war schon recht früh durch…
[quote]
Au-Lite 4000 K die birnen kommen den original xénons optisch am nächsten. Die Leuchtweite der Birnen ist absolute Oberklasse. Weiss-blaue Optik !!!
schade an solchen Tests ist immer wiede dass genug Leute übrig bleiben die trotzdem den Xenon-Look unbedingt haben müssen und der Rest der Welt die Augen zupetzen darf …
Gruß
Matse
PS: Aber trotzdem danke für den Link, da weiss man ja jetzt was für Birnchen bei Bedarf gekauft werden müssen :daumen: