[8L] welche benzinpumpe verbauen?

Hallo ich fahre einen 99er s3 8l von mtm sufe 2
will ihn aber noch etwas optimieren
ich habe schon größere einspritzdüsen zuhause liegen,wollte den benzindruck von 3 auf 5 bar hochsetzten
welche benzinpume wäre dafür die bese?
vllt die bosch 044er ?

dies sind nicht die einzgen umbau arbeiten, aber es geht hauptsächlich darum welche pumpe ich verbauen soll

bei so einen niedrigen systemdruck brauchst du noch keine andere Pumpe, der 5 bar regler reicht da noch völlig aus.
aber mit größeren Düsen bräuchtest du keinen anderen Regler,
Ich fahre auch nur einen Regler mit 3 bar also orginal.

Gruß

ok danke für den tip schon mal,
hat jemand schon erfahrung mit sls oder skn gemacht, bin am überlegen meinen wenn ich alles verbaut habe zu einem von den beiden zu geben zum abstimmen lassen
mfg

Hab einen Bericht über SLS geschrieben.

http://www.a3-freunde.de/testberichte/index.php?p=details&aid=255

Ich möchte niemanden schlecht machen usw. aber das war eine sauerei.
Von SLS hört man hier im Forum auch fast nichts mehr gutes.

Frag mal beim Mike (S-tec) Top Mann!
Gruß

aber wenn du schon mtm stufe 2 hat geh doch wieder zu mtm das biste bestimmt am besten aufgehoben ich fahre selber mein s3 mit mtm stufe3 und habe alles noch original von den düsen und der pumpe und habe keine probleme :wink:

war ich auch erst am überlegen,habe aber schon fast alle teile zusammen und es wären über 500 km ein weg.

Was baust du alles um?
Düsen und Pumpe brauchst du doch nicht für ne Stufe3 abstimmung…

also Pumpe brauchst du noch lange nicht, Regler auch nicht solange du für deine Angestrebte leistung die richtigen Düsen hast.
Ich hab meine Pumpe erst ab der 400ps Marke eingebaut, Düsen regelmäßig passend zur Leistung gewechselt, Regler ist immernoch der Orginale 3Bar Regler.

Welche Teile hast denn schon zusammen?

zusammen habe ich zur zeit
76mm downpipe mit 200zeller
stoßaufladungskrümmer
carbon air intake
440er einspritzdüsen

Ein Krümmer fürn K04??
Und bei so ner Leistungsstufe und 440er Düsen brauchst du keinen Regler oder Pumpe.

Also ich hol das Thema mal hoch, ich habe nen K04 Upgrade Lader von Jastram Turbotechnik, nen anderen Benzindruckregler (glaube 4 Bar) und sonst noch den Serienkrümmer (kacke fürn Upgrade Lader) und die Serienspritpumpe.

Gebaut hat das ganze Elmerhaus-Automobiltechnik mit abschliessenden Aussage dass meine Spritpumpe altersschwach sei und erneuert werden müsse.

Auswirken tut sich das durch sage und schreibe 950 Grad Abgastemperatur bei 200 km/h und fehlendem Sprit beim beschleunigen…

Ich denke nun dass eine neue Innentankpumpe her muss und evtl. Düsen und Krümmer neu.

Aber kann die Spritpumpe denn wirklich schuld an so hohen Abgastemperaturen sein oder ist die Software einfach mist?