[8L] welche Benzinpumpe in S3 BAM

Hallo erstmal,
bin bin neu hier. Hab ein kleines Prob mit meiner Kiste und bin grad auf der suche nach ner Benzinpumpe, allerdigns werd ich ned schlau welche ausreicht und die preis_werteste ist … :wink:
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Und zwar hat mein S3 schon seit längerem leichte Leistungseinbusen, fühlt sich hin und wieder an als würd ihn etwas "halten", dann geht er wieder mal besser, wieder schlechter …
Seit dem er gechippt is isses noch schlimmer. Hab allerdings nichts gefunden, LD hat er usw…

Durch die hohe Abgastemp bin ich dann mal auf die Benzinpumpe gekommen. Gestern BD gemessen, im stand 2,5 bar, unterdruck vom DR weg sinds 3 bar. Bin dann mal gefahren, mehr als 3 werden es aber auch nicht. Is unter last eher bisl zurück gegangen… Sollten doch dann die 3+LD, also ca 4.3 bei anliegendem LD sein oder?

Hab jetz erstmal noch einen krafstofffilter bestellt, den ich versuche, aber ich geh eher von ner schwachen Pumpe aus.

Eine orginale kostet ca 250 euro…
Welche würdet ihr empfehlen. Welche Zubehör ist gut und reicht aus, gibts vielleichte eine die mehr Druck/Menge bringt, um auch bei längerer Vollgasfahrten keine Sorgen bereitet?

Und was mich noch verwirrt, was bedeutet die Angabe immer "Leistung 3Bar" bei denen im Internet angebotenen Pumpen, die sollte doch max mehr bringen oder, eher 7-8 bar?

Wäre super wenn jemand was dazu sagen bzw mir helfen könnte und vielleicht noch nen tipp für ne gute, preislich angemessen Pumpe hat :wink:

Danke
gruß
Ben