Hallo.
Kann mir jemand sagen was für eine Batterie im A3 Bj. 1998 verbaut ist.
Ist es wohl sinnvoll sich eine größere Batterie (eine Nummer größer als Original) zu kaufen, bzw. kann eine größere überhaupt geladen werden?
Danke schonmal.
Swop
Hallo.
Kann mir jemand sagen was für eine Batterie im A3 Bj. 1998 verbaut ist.
Ist es wohl sinnvoll sich eine größere Batterie (eine Nummer größer als Original) zu kaufen, bzw. kann eine größere überhaupt geladen werden?
Danke schonmal.
Swop
Wenns die Originale ist, müsstest du eine 44Ah haben, hatte ich zumindest auch im 97er 1.6er.
Ja, das ist die originale, macht es denn Sinn, eine größere einzubauen? z.B. 55Ah, kann die dann auch noch vom auto geladen werden?
äh… ich habe Freitag noch mit meinem Freundlichen Telefoniert, der sagte mir ich bräuchte eine 60Ah Batterie!
Kann das nun sein wenn ihr alle ne kleinere habt!!!
Ich weiß nur, dass ich ne 44 Ah drin hatte, ganz sicher. Ich kuck gleich mal, welche ich jetzt eigentlich hab, hab ne größere jetzt drin.
Also ich habe ne 60iger. Grade nochmal geguckt!!!
Mal was anderes, wenn ich die selbst wechseln will, muss ich dann die Drosselklappe usw. wieder neu einstellen oder behält er die Einstellung für die Minute.
Hab auch nochmal jetzt geschaut, hab statt der 44er ne neue 55er eingebaut gehabt.
Wie kann das denn sein, dass hier jeder eine andere Batterie eingebaut hat.??
also bei mir wurde ne 63er eingebaut…
allerdings => Standheizung :zahnlos:
Noch jemand mehr zu bieten
:schläge:
Is ja lustig, was es doch da für Unterschiede gibt.
Welche Batterie und welche Lichtmaschine in deiner Karre normal verbaut sind steht im Serviceheft bei den Ausstattungscodes. Oder Du guckst selber mal nach. Größer (Power) als die Lichtmaschine bringt ist nicht sinnvoll…
Ich hab 72 zu bieten.
Weiß denn nun jemand ob man nach nem Wechsel die Drosselklappe etc. neu einstellen muss. Ich meine das hier mal gelesen zu haben. Wenn nicht muss ich nämlich nicht extra zum freundlichen zum wechseln!
[quote]
Weiß denn nun jemand ob man nach nem Wechsel die Drosselklappe etc. neu einstellen muss. Ich meine das hier mal gelesen zu haben. Wenn nicht muss ich nämlich nicht extra zum freundlichen zum wechseln!
[/quote]Ich sags mal so, wenn das Radio seinen Code nicht neu verlangt dann hat die Drosselklappe auch seine Einstellungen nicht vergessen (mein natürlich das Steuergerät). Also 10 Min sollte das schon herhalten (und die brauchste auch). Wenn Du doch länger brauchen solltest lernt sich die DK ja beim Fahren wieder von selber an… Dauert halt 50-100 KM.
meinste echt das man dafür länger als oder in etwa 10 min braucht???
Ich habe nur mal gelesen das es um die 1min. die Werte behält und danach ist alles futsch. Also mehr als eine Minute ist klar aber 10 kann ich mir nicht vortsellen,oder?
Kommt drauf an wie Du das Teil reingeklatscht haben willst. Ich wollte das so wie es vorher war haben. Da ich vorher noch nie eine Batterie gewechselt hatte war ich auch ziemlich überrascht, was das für eine fummelei mit dem Plastikteil auf der Batterie ist. Alles in allem bis das wieder in die Isohülle gefummelt ist usw. dauert das halt etwas. Musste auch den Standplatz etwas reinigen da bereits etwas Batteriesäure ausgelaufen war…
Aber wo ist das Problem?
Selbst wenn dann sind maximal Radiocode, Fensterheber und DK anzulernen und das geht auch ohne den Freundlichen.
Bei der neuen Batterie ist ja auch eine Einbauanleitung dabei…
Hallo, ich greife das Thema mal auf!
Meine Schwester fährt einen `98 1.6 Benziner, bei dem die Batterie erneuert werden müsste. Aber leider steht nicht auf der Batt die Ah drauf!
Es ist eine Original Audi TU3 Batterie.
Kann mir jemand sagen was da für eine rein muss?!?!
Vielen Dank.
hi,
das kann man nicht pauschal pro modell/motor sagen, es hängt davon ab, welche ausstattung verbaut wurde (standheizung, klima, sitzheizung, die ganzen verbraucher halt). danach richtet sich auch die größe der lichtmaschine und die steht im serviceheft vorne in den kürzeln drin. einfach mal beim audi-händler nachfragen anhand des heftes oder der fahrgestellnummer. die können´s dir genau sagen - alles andere ist spekulation.
grüße
lonnie
OK alles klar. Werde dann mal mit dem Heft beim nachfragen. Danke für die Info!