[8L] Welche Ausstattung habe ich?

Hi,

mein Verkäufer konnte es mir nicht sagen, bei Wikipedia find ich nur Dinge die zu meinem irgendwie nicht passen. Z.B.:

[i]Attraction (Basismodell mit 4-Speichen-Lenkrad, normale Sitze in Stoff „Fabula“, 15-Zoll-Alufelge 10-Loch-Design)

Ambition (Sportliche Variante mit 3-Speichen Sportlederlenkrad, serienmäßiger Tieferlegung um 16 mm, Lederschaltknauf, Sportsitzen, Breitreifen auf Leichtmetallrädern und weiteren sportlichen Ausstattungsmerkmalen)

Ambiente (Komfortable Variante u.a. mit Leichtmetallrädern, Lichtpaket, zusätzlichen Ablagen, Tempomat)[/i]

Ich dachte immer das ich entweder die Attraction oder Ambiente Ausstattung habe, aber bin mir gar net sicher.

Ich finde jetzt dürft ihr auch mal raten :slight_smile:
Hier sind ja schließlich genug Kenner, denke ich.

Das einzige was mir auffällt:

  • Lederausstattung (Sportsitze)

  • 4 Speichenlenkrad (Leder)

  • Klimatronic

  • Felgen nicht mehr original

  • Schaltknauf nicht mehr original

  • Keine NSW

Und das wars eigentlich schon. Das ist dann auch mein Problem, die Sachen die ich habe, beißen sich mit den Dingen die nicht vorhanden sind.
Woran kann man das notfalls noch erkennen?

Danke Euch!!! Gruß!

Attraction, Ambition und Ambiente gab es doch erst ab dem FL ???
Ich meine 1997 gab es diese Unterscheidung noch gar nicht.

Das ist mal klare Antwort :slight_smile:
Lach mich tot und ich mach mir da Gedanken :wink:

Das heißt das alle VFLs mit Lederausstattung gefertigt worden?

Nein - es gab natürlich verschiedene Sonderausstattung. Aber wenn ich mich nicht irre, gab es die Modell-Unterscheidung nicht.

Doch doch, die gab es schon…Habe selbst ein Ambiente. Das einzige was da aber Serie drann war beim Kauf, waren die zusätzlichen Ablagefächer in den tühren, also die Klappfächer, das elektriche glas hub/schiebedach und die Alus. Alles andere wie Klima Bordkomputer usw. war dann wieder aufpreiß.

[quote]

Doch doch, die gab es schon…Habe selbst ein Ambiente. Das einzige was da aber Serie drann war beim Kauf, waren die zusätzlichen Ablagefächer in den tühren, also die Klappfächer, das elektriche glas hub/schiebedach und die Alus. Alles andere wie Klima Bordkomputer usw. war dann wieder aufpreis.

[/quote]

Einen Bordcomputer und Schiebedach habe ich nicht. Also, schonmal kein Ambiente, oder audi_a3_freund_07?

Die Frage stell ich mir aber auch. Habe ja einen 98er VFL. Habe ebenfalls 3 Speichen Sportlenkrad, (hatte) den Lederschaltknauf und beim Kauf die karierten Stoffsitze drin. Ebenso waren die "Ambitions" Alus dabei. Kein Lichtpaket, dafür Klimatronic. Also irgendwie erscheint es mir wie eine Mischung…

Hm würde mich auch mal interessieren, was ich habe.
habe 3Speichen Leder Lenkrad
10-Loch-Design Alufelgen
kleines FIS
Klimatronic
ESP
halbschalensitze

Gut, das ich net der einzige bin der net weiß war er fährt :zunge:

Leider kann ich nur berichten wie ich mein damals gekauft habe, also Ausstattung Ambiente da war wie gesagt die alus die klappfächer in den tühren und schiebedach dabei…der hat auch kein FIS kein lichtpacket und keine klima, nicht mal klimatronik. Das war die grundausstattung 1996 als Ambiente. Alles andere hat ja damals so viel gekostet, da hätte ich ja noch ein halbes anderes anderes auto mit kaufen können…Audi schlägt da echt toll zu.

Ich glaube der Attraction hatte damals kein schiebedach, aber auf dieses wollte ich nicht verzichten, weil ich immer schon eins in meinen anderen audis hatte und ich raucher bin, und ja auch im auto, und das sich da sehr gut macht.

ach so, aber die 10 loch alus habe ich nicht. die haben mir damals nicht gefallen, ich habe gegen aufpreis die breiteren spiechen drauf…fragt mich jetzt aber nocht wie viele speichen das sind. die waren im ausstattungsprospeckt mit drinn und haben mir mehr gefallen

@Auditantchen
Klingt für mich nach Ambition, ob das Lichtpaket dazu gehört kann ich aber net sagen.

@McKaiver
Attraktion, mit ein paar Extras würd ich sagen…

Aber das kann man doch per Ausstattungscodes rausfinden?!

Wo stehen diese Ausstattungscodes denn?
Dann sollte ich ja wie McKaiver auch Attraction haben, bis auf das FIS, ansonsten hab ich auch

Klimatronic
ESP
halbschalensitze

Ist ja zum Mäuse melken, wer hat sich das bloß ausgedacht :old:

Um festzustellen welche Ausstattungen der A3 hat, kann man sich bei http://www.audi.de unter myAudi (unten links auf der Startseite) einloggen. Vorher ist jedoch ein Registrierung nötig. Durch Eingabe der VIN Nummer (Fahrzeugidentifikationsnummer)erfährt man dann welche Ausstattungen bzw. Ausstattungslinie der Wagen hat. Auch wenn am Wagen nix verändert wurde stimmt die Liste nicht immer 100% überein – ist aber wenigstens ein Anhaltspunkt! Die Ausstattungsline jedoch müsste stimmen.

Gruß, xtz660

Noch ne doofe Frage, wo finde ich die Fahrzeugidentifikationsnummer?

och gottel aber nune…rechts schauend schräg oben über der batterie im Windlauf unter einer duchsichtigen , wenn sie noch duchsichtig ist, plastickscheibe

Motorhabe aber nicht vergessen aufzumachen!!!

Ja, das dachte ich mir, da war mal was drin, aber das fehlt… Steht die noch wo anders?

Steht doch im Fahrzeugschein!
Alter Fz-Schein Zeile: 4
Neuer Fz-Schein Zeile: E

Gruß, xtz660