Sind Japanische…
Hier mal die Frontansicht eines 97 A3 aus England. Die hatten da schon auf beiden Seiten den großen Spiegel.
Würde FL Spiegel kaufen und schwarz lackieren. Wenn glänzend, dann gleich die B-Säule auch noch. Vielleicht noch die hinteren Scheiben mit passender Folie versehen und fertig.
Kleine Spiegel wurden hier schon öfter mal diskutiert. Ich glaube der Lupo hatte auf beiden Seiten passende. Die konnten mit etwas Anpassung auf die orginalen "Spiegelarme" des A3, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn er die M-Spiegel auch deshalb loswerden will, weil er darin nix sieht, braucht man glaube nicht die kleinen Audi Spiegel empfehlen…
Wenn du deine originalen noch hast, würde ich den großen Beifahrerspiegel dazu besorgen. Hab meinen komplett! für unter 60€ in ebay.uk geholt (inkl.Versand!) Wenn du Glück hast, kannst du sogar die richtige Lackfarbe abgreifen
Ansonsten halt, wie bereits geschrieben wurde, auf die Facelift umrüsten.
Egal welche Variante du nimmst, es lohnt sich auf jeden Fall, sowohl optisch als auch von der Sicht nach hinten…
Gruß Mackie
"Seine" Farbe bekommt er sicher nicht so einfach
Habe ja jetzt auch 2 große Spiegel dran…ein Gewinn…absolut…! Kann ich nur weiterempfehlen…danke an @hzero für den Tip
@mozart gerne, kein Problem.
Also ich bin auch davon überzeugt, dass es mit zwei großen besser aussieht. So siehts jetzt bei mir seit ca. 4 wochen aus:
Ja, das hat was. Besser als der "Nemo-Spiegel" auf der rechten Seite.
Der kleine sieht aus wie gewollte, aber nicht gekonnt,
Gruß Jan
Deshalb hatte ich auch Anfang des Jahre auf Facelift Spiegel umgerüstet, man sieht mehr und es sieht auch besser aus.
Ich bin mir nicht sicher ob die Frage jetzt schon öfters gestellt wurde: aber passen die Facelift Spiegel ohne Probleme auf den VFL? Darüber hinaus würde ich gerne mal noch wissen ob die 8P spiegel ohne größere Anpassungen zum passen gebracht werden könnten?
weil mich stört dieser kleine rechte Spiegel auch… Bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir einen großen rechten Spiegel bei Ebay suchen soll (bsp: http://cgi.ebay.de/EL-AUssEN-SPIEGEL-AUDI-A3-8L-96-00-RECHTS-TQN_W0QQitemZ250325044143QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a48890baf )oder ob ich mir zwei neue Facelift suchen soll.
Das mit den 8P Spiegeln würd mich nur mal interessieren weil ich die integrierten Blinker toll finde und man die auch mal noch öfter im Set in der Bucht findet…
meinst du die plastik (oder alu) kappen von den Spiegeln oder den kompletten spiegel? das ist ein kleiner unterschied.
Habs vor paar wochen hier mal gelesen, weiß aber nimmer genau wies war
(bin grad ein wenig drüber meine kappen zu schwärzen, hab das gleiche blau wie oben… hach schaut der schick aus, fast so schön wie meiner ^^)
sorry… habs vergessen zu erwähnen…
ich mein die Gesamten Spiegel inklusive der Halterung (Das Dreieck das den Spiegel halt an der Tür/Karosse hält…)
also die Facelift Spiegel passen 1:1 an das Vorfacelift Modell. Einfach die alten abbauen und die Neuen dran.
In wie fern die 8P Spiegel passen kann ich dir nicht sagen, denke aber ohne großes umbauen der Spiegelaufnahmen wird des net passen.
Ich hab grad die Lupospiegel angepasst.
War zwar ein bisschen Arbeit, passt dann aber relativ gut.
Man muss halt viel schleifen und mit 10min. (hat hier mal einer geschrieben) ists nicht getan.
Aber bin zufrieden…