[8L] Welche Auspuffanlage bringt den geilsten sound?

hoi, jo wie im topic schon steht welche anlage bringt den besten sound und evtl auch was an leistung mitsich? habe vor mir im frühjahr ne duplex anlage zu ordern und bräucht mal paar hilfreiche tips :slight_smile: bekommt man ne duplexanlage ohne probs unter den a3? isn a3 8l bj 99 :slight_smile:

danke schonma

mfg das kris :>

1,8T ???

Kannst ja mal bei Gelegenheit dein Profil ausfüllen.

Duplex passt ohne Probleme!

Ja toll und watt fürn A3?
1,8 t, 1,8 T quattro, 1,8, 1,6, Diesel?

Sonst kann man schlecht sagen ob der klang besser wird.

Aufjedenfall musst du die HEckschürze bearbeiten, da die orginalen A3 Endrohre auf den Boden unter der SChürze sind, die Sportauspuffe alle nach hinten, also entweder unter der Stoßstange (was meiner Meinung nach schlecht aussieht) oder halt Stoßstange bearbeiten.

Es gibt Duplex Anlagen für den A3, vom hinbauen ist das klein Problem.

Grüße Marco

Motor ?

[quote]

hoi, jo wie im topic schon steht welche anlage bringt den besten sound und evtl auch was an leistung mitsich? habe vor mir im frühjahr ne duplex anlage zu ordern und bräucht mal paar hilfreiche tips :slight_smile: bekommt man ne duplexanlage ohne probs unter den a3? isn a3 8l bj 99 :slight_smile:

danke schonma

mfg das kris :>

[/quote]

deine motorrisierung währe schon wichtig!:freddy:aber ich fand den besten sound bisher beim remus !

BN-Pipes!

BN-Pipes!

hoi yo sorry hab vergessen wege motor :stuck_out_tongue: also isn 1.8t 150ps
hab zur zeit nen rieger heck dran wollt mir aber mit der duplex eh ne neue schürze mitholen also könntet ihr auch quasi mir gleich nochn tolles heck dazu zeigen ;>

mfg kris

BN Pipes hat schon geilen SOund baer ist auch brutal teuer, also ich find mein A3, 1.6er mit Supersport Duplex hat auch nen verdammt geilen Sound =P mit nem 1.8 turbo ist das bestimmt noch ne feinere sache

tolels heck & toller auspuff in meinem Profil :grinsno:

Ich kann dir mal sagen was ich bezahlt hab.
Regula Heck
278.50 ink. Versand.
Lackierkosten 140€ ( special Preis)
Supersport Duplex mit den endrohrvarianten ( glaub E-VS) 280€
Gitter 50€

Supersport auspuffanlagen muss man derbe anpassen, hat zumindest mein Tuner geblubbert!

Summa Sumarum: hab ich etwa 900€ geblecht…
Mein Frontschürze mach ich selber hin xD… das weis ich jeztt schon!

Wie sich die BN-Pipes anhören weiss ich nicht, aber "Magnaflow" baut wohl sehr geile Auspuffanlagen für den 1.8 Turbo. Ist hier ne Zeit lang auch oft besprochen worden und ich meine mich erinnern zu können, dass es hier auch ne Sammelbestellung gab!?

Such mal danach.
Grüße
Christian

Hatte eine Supersport Duplex Endschalldämpfer drunter, Sound war super, Leistung war auch in Ordnung.
Fahre jetzt eine BN-Pipes (Porsche Duplex) 60mm ab Kat, der hat Leistungsmäßig noch mal etwas gebracht, Sound ist auch sehr gut. Sehr angenehm, etwas lauter als Serie.
Denke man kann den Auspuff aber auch lauter bestellen, da er ja extra angefertigt wird.

Zum Beitrag weiter oben:
Die Anpassung beziehen sich da zu 99,9% auf die Anpassung der Auspuffanlage an die Heckschürze! Selbst die BN-Pipes muß angepasst werden, das steht jetzt sogar auf der HP von BN-Pipes!

Insgesamt sind 4 Rohranlagen immer etwas schwerer auszurichten wie eine 2 Rohr.

Boris

So, kurz zur Info, der 1,6er und 1,8er haben keinen Turbo. Daher klingen die mit einer Anlage heftiger.
Der 1,8T ist vom Sound immer ein quäntchen hinterher, hat dafür aber mehr Leistung.
Beim Diesel würd ich gar nicht versuchen mehr Sound rauszuholen.

Recht heftig fand ich mal eine Borla-Anlage. Angeblich war die nicht verändert auf einem 1,8er. Die Teile sind scheißteuer und haben irgendwie 8 oder 10 Jahre Garantie auf die Anlage… :bigeek:

:dead:
…die schönen Autos

???

Er wird die "Endrohroptik" nicht besonders toll finden, denke ich.
Es gibt Leute, die mögen laute Autos, andere nicht.

bei mir muss es laut sein :stuck_out_tongue: aber is ja gott sei dank geschmackssache :slight_smile:

Der Auspuff muss sich angenehm anhören. Darauf wird er ja auch bei der Herstellung getestet. Hohe Töne wirken störend und unangenehm für unser Gehör. Die tiefen kernigen Töne des Auspuffs wirken dagegen eher angenehm.