[8L] Welche Auspuffanlage ab Kat. auf Audi S3 BAM

Hallo Zussamen,

Was für eine AGA ab Kat. könnt ihr mir empfehlen mit einem richitg geilen Sound, ohne das ich einen 200 Zeller Kat und Downpipe einbauen muss.

Milltek,Eisenmann,BN-Pipes,Bastuck, Supersprint ?

kann es sein das die der Sound anders tönt auf einem AMK/APY als auf einem BAM ?

So etwas in dem Stil : http://www.youtube.com/watch?v=r5tpuoPr9Ms&feature=related

Gruss

Sowas wird es mit TÜV nicht geben. In dem Video hat der S3 wohl auch einen größeren Turbo verbaut.
Durch diesen kommt da auch deutlich mehr hinten raus.

Wenn Du so einen Klang möchtest, dann evtl. das 70mm Racing-System von Supersprint.
Oder die 70mm Fox Anlage ohne Vorschalldämpfer. Das kommt ca hin, hat aber beides keinen TÜV.

Besonders die Supersprint Racing Version ist richtig laut und kernig
http://www.supersprint.com/en/prod-210-6663-audi_a3_s3_quattro_18i_turbo_210_hp___225_hp___99_E28093E280BA___02.aspx.

Genau solch Anlage von Supersprint habe ich hier noch zu veräußern! Mit Papieren, bei mir ist sie eingetragen!
Bei Interesse: Nachricht per PN!
MfG

Vergiss es hab ich drunter, kommt ned annäherd da hin !

Also ich kenn keine die aus dem orginalen K04 so nen sound raus holt.

Könnte mir da aber noch edel01 vorstellen.

Gruß

An den Klang von dem Turbo kann eigentlich keine Anlage kommen, aber die Fox ohne VSD ist schon gut laut, da man durch den ESD sowieso durchschauen kann. Die Supersprint ist mit am lautesten. da geht auch nur ein Siebrohr durch (70mm Race-Version).

Tach zusammen,

ich hab mir so gut wie alle Vids von S3 8L und Auspuff bei YT angeguckt…Was ich jetzt schreibe, stellt nur meine Hörerfahrung und persönliche Meinung dar.

Erstens kann man den Klang nur erahnen wenn man den PC/Laptop nicht an einen richtigen Verstärker angeschlossen hat mit guten Lautsprechern und selbst dann sind die meisten Aufnahmen bei YT soundmäßig wirklich schlecht.

Zweitens ist selbst mit Profimikrofonen der Sound immer noch stark anders, als er es wirklich ist. Diese Erfahrung konnte ich beim 24h Rennen machen wo ich die Autos live hören durfte und am Abend noch im TV betrachtet habe.

Das nur noch mal als Erfahrung.

Ich hatte einmal die Gelegenheit mir eine Eisenmann Anlage anzuhören. Bischen röhrend, fauchend aber mir viel zu wenig für das Geld.

Dann habe ich eine Anlage von Wimmer gehört und die war schon beim Anlassen laut und dumpf. Sound ist ja Geschmackssache. Für mich war klar, dass ich nur diese Anlage haben will.

Bei Wimmer gab ich folgende Vorgaben: So laut und so brutal wie es nur geht und tief.

Die Anlage habe ich nun schon einige Jahre und ich habe noch keinen lauteren, tieferen Sound an einem S3 gehört als bei mir. Ich habe nur die Anlage ab Kat. Keine Sportkats oder größen Lader. Selbst ein guter Freund mit einem Ford Focus ST sagt, dass mein Auto deutlich lauter ist als seins und er hat noch eine 3Zoll Downpipe, 200 Zellen Kat und ebenfalls eine AGA ab Kat in 3 Zoll bei dem dickeren Motor.

Die Anlage ist interessanter Weise beim Anlassen wenn sie komplett kalt ist mega laut und so lange bis die Drehzahl runterregelt und beim Beschleunigen bis 3000 RPM. Bei Vollgasbeschleunigungen bis in den roten Bereich kommt die Anlage mir komischer Weise deutlich leiser vor.
Mag auch an dem lauteren Motor und den lauteren Umgebungsgeräuschen liegen.

Nachteil ist aber eindeutig das Geräusch im Innenraum. Das wurde mir auch vorher von der Firma Wimmer gesagt. Im Innenraum ist es zwischen 100 und 140 km/h einfach nur unerträglich. Die Anlage dröhnt so laut und so dumpf, dass man einen solchen Druck auf den Ohren bekommt, dass diese zu sind…Dabei ist es dort auch kein Klang mehr vorhanden…

Nach Außen ist röhrt sie leicht, wobei das Röhren schon fast untergeht, da die Anlage so laut und so tief ist. Eine Messung mit einem db(A) Messgerät ergab 96 db…Die Anlage wurde von Wimmer mit TÜV eingetragen…

Ich selbst habe habe auch ein Video bei YT hochgeladen was ich mit einer normalen Fotocam aber in HD aufgenommen habe. Wenn man es sich anhört über Laptoplautsprechern ist es einfach nur ein Witz und selbst bei der 10.000€ Heimkino Anlage von nem Kumpel kommt der Klang nicht an die Realität heran.

Das liest sich jetzt hier schon fast wie ein Testbericht :wink: Aber ich wollte nur mal meine Erfahrung darstellen, die ich über all die Jahre gesammelt habe. Ich denke es ist schwer aus dem S3 Motor wirklich Klang herauszubekommen. Entweder ist er etwas kerniger aber zu leise oder so laut wie bei mir und dann schon unschön im Innenraum. Das Vid vom roten S3 kannte ich natürlich auch. Ich möchte nicht wissen, wie der sich in der Realität anhört…Aber wie ein Vorredner schon sagte, kein Serienlader und andere Mods.

Anbei mal mein YT Link:

Viele Grüße
Marius